"Maybot": Das Netz spottet über Theresa Mays Tanzstil

Theresa May wagte ein Tänzchen und erntete Spott.
Theresa May wagte ein Tänzchen und erntete Spott.REUTERS
  • Drucken

Bei einem Besuch in Südafrika versucht die britische Premierministerin etwas unbeholfen, den Tanz von Schulkindern mitzumachen.

Statt Lob für Spontaneität und Bemühen erntete Theresa May für ihr Tänzchen mit Schülern in Südafrika im Internet lediglich spöttische Vergleiche. May tanze wie ein Roboter, ein "Maybot", schrieb ein User am Dienstag auf Twitter. "Wie Mick Jagger nach einem Schlaganfall", kommentierte eine Nutzerin das vom Sender Sky News geteilte Video.

Die Regierungschefin hatte am ersten Tag ihrer Afrika-Reise eine Grundschule in Südafrika besucht. Auf Fernsehbildern ist zu sehen, wie May lächelnd mit den Schülern tanzt. Die ungewohnten Tanzschritte bereiteten ihr aber sichtlich Probleme.

Tanzeinlagen in der Öffentlichkeit sind für Politiker ein Risiko. Nicht alle grooven so cool wie der frühere US-Präsident Barack Obama bei seiner letzten Afrika-Reise. Nur Nelson Mandela habe besser getanzt, sagte damals Südafrikas Staatschef Cyril Ramaphosa.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.