Als sich Bayern von der CSU entfremdete

Mit Stolz und Selbstverständlichkeit regierten die Christsozialen bisher im Freistaat. Rückschläge gab es zwar schon zuvor, doch die heutige Landtagswahl droht ein historischer Tiefpunkt zu werden. Wie konnte es dazu kommen?

Lang gehörte eine absolute Mehrheit in Bayern zur Tradition. Damit wurde allerdings auch schon in der Vergangenheit gebrochen.
Lang gehörte eine absolute Mehrheit in Bayern zur Tradition. Damit wurde allerdings auch schon in der Vergangenheit gebrochen.
Lang gehörte eine absolute Mehrheit in Bayern zur Tradition. Damit wurde allerdings auch schon in der Vergangenheit gebrochen. – Hans Lippert / imageBROKER / picturedesk.com

Es soll Menschen geben, die Markus Söder seit einiger Zeit kennen. Ihn lang beobachten, und sich trotzdem nicht ganz sicher sind: Wer ist dieser Mann eigentlich, was treibt ihn an?

Das ist drin:

  • 6 Minuten
  • 1187 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 14.10.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen