"Emanuel Macrone": Trump tut sich mit Macron schwer

Donald Trump und Emmanuel Macron beim Mittagessen.
Donald Trump und Emmanuel Macron beim Mittagessen.(c) AFP (Nicholas Kamm)
  • Drucken

Am Samstagnachmittag verkündete der US-Präsident, soeben mit „@EmanuelMacrone“ in Biarritz Mittag gegessen zu haben. Trump fiel auf den Twitter-Account eines Macron-Imitators herein.

Wie heißt noch gleich der französische Präsident? Am Samstagnachmittag ließ US-Präsident Donald Trump die Welt über Twitter wissen, er habe soeben mit "@EmanuelMacrone" in Biarritz zu Mittag gegessen.

Emanuel Macrone? Gemeint war natürlich der französische Staatschef Emmanuel Macron, der den Gast aus Washington vor Beginn der G7-Gipfels zu einem Arbeitslunch empfangen hatte.

Prompte Richtigstellung

Trump hatte seine Twitter-Botschaft irrtümlich mit dem Account eines Macron-Imitators verlinkt, der dort in einem französisch eingefärbten Nonsens-Englisch Botschaften verbreitet. Nach kurzer Zeit wurde der Irrtum korrigiert: Trump schrieb nun korrekt von @EmmanuelMacron. Der zweite Teil der Botschaft blieb unverändert: "Viele gute Dinge geschehen für unsere beiden Länder!"

In seinen Tweets liegt Trump öfter mal daneben - auch den Vornamen seiner Frau Melania schrieb er schon einmal falsch.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.