Blickfang: Die besten Bilder aus aller Welt

Perspektiven, Momente, Naturschauspiele: Wir zeigen Ihnen jeden Tag jene Fotos, die uns in besonderes Erstaunen versetzen.

Schließen

19. Februar. Nein, nicht Aschermittwoch: In Griechenland wird der Aschermontag begangen - mit einer farbenprächtigen Mehlschlacht, die den traditionellen Karneval beendet und die 40-tägige Fastenzeit einleitet. In Österreich werden die Sonntage nicht zur Fastenzeit gezählt, deswegen der frühere Beginn. Hier ein Bild aus der Hafenstadt Galaxidi.

(c) REUTERS (ALKIS KONSTANTINIDIS)

19. Februar. Die US-Marine-Soldaten zelebrieren ihre "Cobra Gold 2018" Übung im thailändischen Dschungel für die Fotografen mit dem traditionellen Trinken von Kobra-Blut.

(c) REUTERS (ATHIT PERAWONGMETHA)

19. Februar. Der Sinabung beruhigt sich nicht. Der Vulkan im Norden Sumatras schleuderte erneut Asche bis zu 5000 Meter in die Höhe.

(c) REUTERS (ANTARA FOTO)

19. Februar. Eine Art Nouveau Tischlampe aus Uranium-Glass leuchtet im ultravioletten Licht in Wangen an der Aare in der Schweiz. (Aufnahme vom 10. Februar)

(c) REUTERS (STEFAN WERMUTH)

19. Februar. Gähnende Leere auf den Zuseherrängen im Jeongseon Alpin-Center bei den Olympischen Spielen in Südkorea. Allerdings: Es fand auch nur das Damen-Training für die Abfahrt statt, als dieses Foto entstand. Wenig Atmosphäre bei den alpinen Bewerben sorgt aber für einiges an Kritik.

(c) REUTERS (MIKE SEGAR)

18. Februar. Die Dorfbewohner von Liuzhou in der autonomen chinesischen Region Guanxi Zhuang verkleideten sich zum chinesischen Jahreswechsel als lokale Berggötter.

(c) REUTERS (CHINA STRINGER NETWORK)

18. Februar. Schon auf dem Mars gelandet? Israelische Wissenschaftler simulieren bei einer Mission der israelischen Raumfahrtagentur in der Wüste Negev die Bedingungen auf dem Mars.

(c) REUTERS (RONEN ZVULUN)

18. Februar. Die Emotionen des Sports: Sophie McKenna lässt ihren Tränen freien Lauf, als sie nach Blick auf den Punktestand erkennt, dass sie Rachel Wallader den Sieg beim Kugelstoßen bei den britischen Hallen-Meisterschaften in Birmingham überlassen muss.

(c) Action Images via Reuters (ANDREW BOYERS)

18. Februar. In China wird das Neue Jahr unter dem Zeichen des Hundes gefeiert - auch im "Happy Valley" in Peking.

(c) REUTERS (JASON LEE)

18. Februar. Frohes neues Jahr, China! Noch ein Bild aus Peking.

(c) REUTERS (JASON LEE)

18. Februar. Nur kein falsches Selbstbewusstsein. Helena Bonham Carter zeigt bei den BAFTA-Awards in London nicht gerade Understatement. Aber immerhin hat sie zumindest die Herz-Königin in der Verfilmung von "Alice im Wunderland" schon einmal gespielt.

(c) REUTERS (PETER NICHOLLS)

17. Februar. In Weißrussland wird der Winter bereits verabschiedet. Männer klettern auf Stangen, um sich ihren Preis zu holen - hier beim weißrussischen Museum der Volksarchitektur in Aziarco.

(c) REUTERS (VASILY FEDOSENKO)

17. Februar. Nikolay Polissky brennt in Nikola-Lenivets - 220 Kilometer von Russland entfernt - sein 30 Meter großes Kunstwerk aus Zweigen und Schutt in Form einer gothischen Kathedrale ab. Das Feuer ist Teil einer alten Tradition Russlands, um den Winter zu verabschieden.

(c) APA/AFP/DMITRY SEREBRYAKOV (DMITRY SEREBRYAKOV)

16. Februar. Autowracks liegen in dem riesigen Erdloch, das sich in Rom am Donnerstag aufgetan hat.

(c) REUTERS (ALESSANDRO BIANCHI)

16. Februar. Eine indische Frau sucht nach Verschmutzungen in der grünen Farbe - bereit für das Holi-Fest am 2. März.

(c) APA/AFP/- (-)

15. Februar. Die Polizei entfernt mit Gewalt einen Unterstützer der Kongresspartei. Er protestierte gegen Billionär Nirav Modi in Neu Delhi, der eine der größten Banken des Landes betrogen haben soll.

(c) APA/AFP/CHANDAN KHANNA (CHANDAN KHANNA)

15. Februar. Eine Luftaufnahme zeigt die Herde des Nomaden-Lagers in Kara-Charyaa in der südsibirischen Republik Tuva (aufgenommen am 14. Februar).

(c) REUTERS (ILYA NAYMUSHIN)

15. Februar. Nordkoreanische Synchronschwimmerinnen begehen den "Tag des leuchtenden Sterns", dem Geburtstag des verstorbenen Diktators Kim Jong-il in der Hauptstadt Pjöngjang.

(c) APA/AFP/KIM WON-JIN (KIM WON-JIN)

15. Februar. Sie werden in Südkorea gefeiert wie Stars: Die Cheerleader-Truppe aus dem Norden, die extra für die Olympischen Spiele angereist ist. Die Frauen werden vom Regime ausgewählt. Die Kriterien: Hübsch, jung und mit dem richtigen ideologischen Hintergrund.

APA/AFP/ARIS MESSINIS

15. Februar. Und noch einmal zu den Olympischen Spielen: Nein, das ist keine Skischule, sondern das sind Freiwillige, die in Pyeongchang für einen Snowboardwettbewerb die Piste reparieren.

(c) REUTERS (DYLAN MARTINEZ)

15. Februar. Gefährliche Kunststücke führen die russischen Eiskunstläufer Kristina Astakhova und Alexey Rogonov auf. Die Sportlerin wirbelt auf den Millimeter genau an Eisboden und Kufen ihres Partners vorbei.

(c) APA/AFP/ARIS MESSINIS (ARIS MESSINIS)

15. Februar. Ein wenig verschreckt sieht er aus, dieser Mönchsaffe in einem Zoo in der peruanischen Hauptstadt Lima.

(c) REUTERS (GUADALUPE PARDO)

15. Februar. Vor dem chinesischen Neujahrsfest, das am Freitag startet, muss schon einmal das Festessen vorbereitet werden. Bei der chinesischen Community in Vietnam gibt es Schwein.

REUTERS/Samrang Pring

14. Februar. Eine beeindruckende Körperspannung: Ein tschechisches Paar präsentiert bei den Olympischen Spielen in Südkorea seine Eislaufkünste.

(c) REUTERS (LUCY NICHOLSON)

14. Februar. Eine Polsterlippe zum Valentinstag in einem Vorort Abidjan in der Elfenbeinküste.

(c) APA/AFP/SIA KAMBOU (SIA KAMBOU)

13. Februar. Der Höhepunkt des Karnevals in New Orleans: Eine Zulu Parade macht Stimmung in der US-Stadt.

(c) APA/AFP/00059360A/EMILY KASK (EMILY KASK)

13. Februar. Auch in Spanien standen die Zeichen am Dienstag noch ganz auf Fasching: Hier verkleiden sich zwei Männer als halb Mensch, halb Bulle.

(c) REUTERS (VINCENT WEST)

13. Februar. Bürste, Lockenwickler, Schere: Ein Herrchen bereitet seinen Hund für die New Yorker Hundeshow vor. Eine Zahnbürste dient für den Feinschliff des Malteser-Fells.

(c) APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY (TIMOTHY A. CLARY)

13. Februar. Enten lassen sich im Wannsee in Berlin auf Eisschollen treiben.

(c) APA/AFP/dpa/RALF HIRSCHBERGER (RALF HIRSCHBERGER)

13. Februar. Der Karneval wird auch in Haiti - wenn auch weniger schillernd als in Brasilien - gefeiert.

(c) APA/AFP/HECTOR RETAMAL (HECTOR RETAMAL)

13. Februar. In China steht das Jahr des Hundes bevor. Auch im indischen Kalkutta laufen in der chinesischen Botschaft die Vorbereitungen für das Neujahrsfest auf Hochtouren. Hier mit einer Tanzshow.

(c) APA/AFP/DIBYANGSHU SARKAR (DIBYANGSHU SARKAR)

13. Februar. Marcel Hirscher im Siegestaumel bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang.

(c) REUTERS (MIKE SEGAR)

12. Jänner. Willkommen beim Karneval! Ein Mitglied einer Sambaschule stellt seine Tanzkünste in Rio de Janeiro zur Schau.

(c) REUTERS (PILAR OLIVARES)

12. Februar. Doch auch andernorts feiern Brasilianer der Karneval: Hier ist steht ein Teilnehmer im Norden Brasiliens nahe der Stadt Cametá im Urwald.

(c) REUTERS (UESLEI MARCELINO)

12. Februar. Zeig her deine Pfoten! Ein Briard bei der jährlichen Hundeshow in New York.

(c) REUTERS (SHANNON STAPLETON)

12. Februar. Das Frauen-Finale im Snowboard-Slopestyle bei den Olympischen Spielen im südkoreanischen Pyeongchang wurde von Windböen stark beeinträchtigt. Lucile Lefevre hat bei ihrer Landung aber wohl selbst die Schneestaub-Wolke aufgewirbelt.

(c) REUTERS (ISSEI KATO)

11. Februar. Eine Luftaufnahme von der tief verschneiten Absturzstelle des russischen Passagierjets am Rande Moskaus.

(c) APA/AFP/DMITRY SEREBRYAKOV (DMITRY SEREBRYAKOV)

11. Februar. Der "Block der Schlammköpfe" legte sich für den Karneval in der brasilianischen Stadt Curuca wortwörtlich ins Zeug - in den Schlamm eben.

(c) REUTERS (UESLEI MARCELINO)

10. Februar. Und weil's so schön war: Gleich noch ein Bild aus dem Karneval in Brasilien. Der berühmte "Bloco da Lama", die Schlamm-Blockparty am Jabaquara Strand ist fixer Bestandteil des Karnevals in der Stadt Paraty.

(c) REUTERS (NACHO DOCE)

10. Februar. 165 Teilnehmer aus Georgien, dem Iran, Aserbaidschan und der Türkei kämpften in der nordtürkischen Provinz Artvin um den Titel beim Wrestling-Turnier in der Schnee-Arena.

(c) REUTERS (UMIT BEKTAS)

9. Februar. Mit der Falcon Heavy Rakete des privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX wurde auch ein roter Tesla Roadster ins Weltall geschossen.

(c) REUTERS (HANDOUT)

9. Februar. Nach einem schweren Erdbeben stand das Yun Tsui-Hochhaus in der taiwanesischen Stadt Hualien gefährlich schief und wurde nun kontrolliert zum Einsturz gebracht.

(c) APA/AFP/ANTHONY WALLACE (ANTHONY WALLACE)

8. Februar. Nicht nur nackte Haut: Eine Frau beim Karneval in Brasilien, der sonst für seine freizügigen Kostüme bekannt ist.

(c) APA/AFP/MAURO PIMENTEL (MAURO PIMENTEL)

9. Februar. Schöner Ausblick zum Zähneputzen in Indien.

(c) REUTERS (SIVARAM V)

9. Februar. Einmal lächeln zum Start der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang.

(c) REUTERS (ARND WIEGMANN)

9. Februar. Ein ungewöhnlicher Anblick: Eine Gottesanbeterin mit winzigen 3D-Gläsern für Forschungszwecke.

(c) APA/AFP/NEWCASTLE UNIVERSITY UK/ (MIKE URWIN)

7. Februar. Gute Stimmung zum Karneval in Brasilien. Frauen in Sao Paulo posieren für ein Foto.

(c) REUTERS (NACHO DOCE)

7. Februar. Mehr als 300 Kindersoldaten wurden im Südsudan aus den Fängen radikaler Milizen entlassen. Nun sollen sie in die Gesellschaft eingegliedert werden.

(c) APA/AFP/STEFANIE GLINSKI (STEFANIE GLINSKI)

7. Februar. Auch für diesen Vierbeiner sind schwere Regenfälle im bolivianischen Tiquipaya kein Vergnügen.

(c) REUTERS (STRINGER)

7. Februar. Staub bedeckt die Stadt Duma, einen Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus, nach einem Bombenangriff des syrischen Regimes. Dieser Mann hat die Attacke überlebt.

(c) APA/AFP/HAMZA AL-AJWEH (HAMZA AL-AJWEH)

7. Februar. Bei einem schweren Beben in Taiwan sterben mindestens sechs Menschen, 200 werden verletzt.

(c) REUTERS (CHINA STRINGER NETWORK)

7. Februar. Im indischen Kalkutta geht das Geschäft zum Valentinstag schon diese Woche los: Ein Händler verkauft rote Rosen.

(c) APA/AFP/DIBYANGSHU SARKAR (DIBYANGSHU SARKAR)

6. Februar. Die Katze von Wikileaks-Gründer Julian Assange genießt den Ausblick von der ecuadorianischen Botschaft in London.

(c) REUTERS (PETER NICHOLLS)

6. Februar. Ein Mädchen beobachtet in Uganda ein Kamel.

(c) APA/AFP/YASUYOSHI CHIBA (YASUYOSHI CHIBA)

6. Februar. Ein Mahut badet seinen Elefanten im verschmutzen Fluss Yamuna in Neu Delhi, Indien.

(c) REUTERS (ADNAN ABIDI)

6. Februar. Arbeiter stapeln frisch fertige Ziegeln in einer Fabrik in Dhaka, Bangladesch.

(c) REUTERS (MOHAMMAD PONIR HOSSAIN)

6. Februar. Lieber in der Planierraupe sitzen oder eines der Luxus-Autos retten? Die philippinischen Behörden ließen jedenfalls in der Hauptstadt Manila geschmuggelte Autos im Wert von fast einer Million Euro verschrotten.

(c) REUTERS (ROMEO RANOCO)

6. Februar. Dieser Kommissionspräsident... Jean-Claude Juncker ist bekannt für seinen "Attacken" - diesmal traf es den liberalen Fraktionsvorsitzenden im EU-Parlament Guy Verhofstadt bei einer Sitzung in Straßburg.

(c) REUTERS (VINCENT KESSLER)

6. Februar. Sonnenuntergangsstimmung im Kasai Rinkai Park in Tokio mit Blick auf den Berg Fuji.

(c) APA/AFP/KAZUHIRO NOGI (KAZUHIRO NOGI)

6. Februar. Kurve nicht erwischt, auf dem Friedhof gelandet. Doch für den Fahrer im australischen Sydney wurde es nicht die letzte Ruhestätte, er überlebte. Der alkoholisierte Lenker verursachte aber massive Schäden an einigen Gräbern - ganz zu schweigen von seinem Mercedes SUV.

(c) APA/AFP/WILLIAM WEST (WILLIAM WEST)

5. Februar. Fisch aus dem Kofferraum gibt es auf dem Markt in Kalkutta in Indien zu kaufen.

(c) REUTERS (RUPAK DE CHOWDHURI)

19. Februar. Nein, nicht Aschermittwoch: In Griechenland wird der Aschermontag begangen - mit einer farbenprächtigen Mehlschlacht, die den traditionellen Karneval beendet und die 40-tägige Fastenzeit einleitet. In Österreich werden die Sonntage nicht zur Fastenzeit gezählt, deswegen der frühere Beginn. Hier ein Bild aus der Hafenstadt Galaxidi.

(c) REUTERS (ALKIS KONSTANTINIDIS)

19. Februar. Die US-Marine-Soldaten zelebrieren ihre "Cobra Gold 2018" Übung im thailändischen Dschungel für die Fotografen mit dem traditionellen Trinken von Kobra-Blut.

(c) REUTERS (ATHIT PERAWONGMETHA)

19. Februar. Der Sinabung beruhigt sich nicht. Der Vulkan im Norden Sumatras schleuderte erneut Asche bis zu 5000 Meter in die Höhe.

(c) REUTERS (ANTARA FOTO)

19. Februar. Eine Art Nouveau Tischlampe aus Uranium-Glass leuchtet im ultravioletten Licht in Wangen an der Aare in der Schweiz. (Aufnahme vom 10. Februar)

(c) REUTERS (STEFAN WERMUTH)

19. Februar. Gähnende Leere auf den Zuseherrängen im Jeongseon Alpin-Center bei den Olympischen Spielen in Südkorea. Allerdings: Es fand auch nur das Damen-Training für die Abfahrt statt, als dieses Foto entstand. Wenig Atmosphäre bei den alpinen Bewerben sorgt aber für einiges an Kritik.

(c) REUTERS (MIKE SEGAR)

18. Februar. Die Dorfbewohner von Liuzhou in der autonomen chinesischen Region Guanxi Zhuang verkleideten sich zum chinesischen Jahreswechsel als lokale Berggötter.

(c) REUTERS (CHINA STRINGER NETWORK)

18. Februar. Schon auf dem Mars gelandet? Israelische Wissenschaftler simulieren bei einer Mission der israelischen Raumfahrtagentur in der Wüste Negev die Bedingungen auf dem Mars.

(c) REUTERS (RONEN ZVULUN)

18. Februar. Die Emotionen des Sports: Sophie McKenna lässt ihren Tränen freien Lauf, als sie nach Blick auf den Punktestand erkennt, dass sie Rachel Wallader den Sieg beim Kugelstoßen bei den britischen Hallen-Meisterschaften in Birmingham überlassen muss.

(c) Action Images via Reuters (ANDREW BOYERS)

18. Februar. In China wird das Neue Jahr unter dem Zeichen des Hundes gefeiert - auch im "Happy Valley" in Peking.

(c) REUTERS (JASON LEE)

18. Februar. Frohes neues Jahr, China! Noch ein Bild aus Peking.

(c) REUTERS (JASON LEE)

18. Februar. Nur kein falsches Selbstbewusstsein. Helena Bonham Carter zeigt bei den BAFTA-Awards in London nicht gerade Understatement. Aber immerhin hat sie zumindest die Herz-Königin in der Verfilmung von "Alice im Wunderland" schon einmal gespielt.

(c) REUTERS (PETER NICHOLLS)

17. Februar. In Weißrussland wird der Winter bereits verabschiedet. Männer klettern auf Stangen, um sich ihren Preis zu holen - hier beim weißrussischen Museum der Volksarchitektur in Aziarco.

(c) REUTERS (VASILY FEDOSENKO)

17. Februar. Nikolay Polissky brennt in Nikola-Lenivets - 220 Kilometer von Russland entfernt - sein 30 Meter großes Kunstwerk aus Zweigen und Schutt in Form einer gothischen Kathedrale ab. Das Feuer ist Teil einer alten Tradition Russlands, um den Winter zu verabschieden.

(c) APA/AFP/DMITRY SEREBRYAKOV (DMITRY SEREBRYAKOV)

16. Februar. Autowracks liegen in dem riesigen Erdloch, das sich in Rom am Donnerstag aufgetan hat.

(c) REUTERS (ALESSANDRO BIANCHI)

16. Februar. Eine indische Frau sucht nach Verschmutzungen in der grünen Farbe - bereit für das Holi-Fest am 2. März.

(c) APA/AFP/- (-)

15. Februar. Die Polizei entfernt mit Gewalt einen Unterstützer der Kongresspartei. Er protestierte gegen Billionär Nirav Modi in Neu Delhi, der eine der größten Banken des Landes betrogen haben soll.

(c) APA/AFP/CHANDAN KHANNA (CHANDAN KHANNA)

15. Februar. Eine Luftaufnahme zeigt die Herde des Nomaden-Lagers in Kara-Charyaa in der südsibirischen Republik Tuva (aufgenommen am 14. Februar).

(c) REUTERS (ILYA NAYMUSHIN)

15. Februar. Nordkoreanische Synchronschwimmerinnen begehen den "Tag des leuchtenden Sterns", dem Geburtstag des verstorbenen Diktators Kim Jong-il in der Hauptstadt Pjöngjang.

(c) APA/AFP/KIM WON-JIN (KIM WON-JIN)

15. Februar. Sie werden in Südkorea gefeiert wie Stars: Die Cheerleader-Truppe aus dem Norden, die extra für die Olympischen Spiele angereist ist. Die Frauen werden vom Regime ausgewählt. Die Kriterien: Hübsch, jung und mit dem richtigen ideologischen Hintergrund.

APA/AFP/ARIS MESSINIS

15. Februar. Und noch einmal zu den Olympischen Spielen: Nein, das ist keine Skischule, sondern das sind Freiwillige, die in Pyeongchang für einen Snowboardwettbewerb die Piste reparieren.

(c) REUTERS (DYLAN MARTINEZ)

15. Februar. Gefährliche Kunststücke führen die russischen Eiskunstläufer Kristina Astakhova und Alexey Rogonov auf. Die Sportlerin wirbelt auf den Millimeter genau an Eisboden und Kufen ihres Partners vorbei.

(c) APA/AFP/ARIS MESSINIS (ARIS MESSINIS)

15. Februar. Ein wenig verschreckt sieht er aus, dieser Mönchsaffe in einem Zoo in der peruanischen Hauptstadt Lima.

(c) REUTERS (GUADALUPE PARDO)

15. Februar. Vor dem chinesischen Neujahrsfest, das am Freitag startet, muss schon einmal das Festessen vorbereitet werden. Bei der chinesischen Community in Vietnam gibt es Schwein.

REUTERS/Samrang Pring

14. Februar. Eine beeindruckende Körperspannung: Ein tschechisches Paar präsentiert bei den Olympischen Spielen in Südkorea seine Eislaufkünste.

(c) REUTERS (LUCY NICHOLSON)

14. Februar. Eine Polsterlippe zum Valentinstag in einem Vorort Abidjan in der Elfenbeinküste.

(c) APA/AFP/SIA KAMBOU (SIA KAMBOU)

13. Februar. Der Höhepunkt des Karnevals in New Orleans: Eine Zulu Parade macht Stimmung in der US-Stadt.

(c) APA/AFP/00059360A/EMILY KASK (EMILY KASK)

13. Februar. Auch in Spanien standen die Zeichen am Dienstag noch ganz auf Fasching: Hier verkleiden sich zwei Männer als halb Mensch, halb Bulle.

(c) REUTERS (VINCENT WEST)

13. Februar. Bürste, Lockenwickler, Schere: Ein Herrchen bereitet seinen Hund für die New Yorker Hundeshow vor. Eine Zahnbürste dient für den Feinschliff des Malteser-Fells.

(c) APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY (TIMOTHY A. CLARY)

13. Februar. Enten lassen sich im Wannsee in Berlin auf Eisschollen treiben.

(c) APA/AFP/dpa/RALF HIRSCHBERGER (RALF HIRSCHBERGER)

13. Februar. Der Karneval wird auch in Haiti - wenn auch weniger schillernd als in Brasilien - gefeiert.

(c) APA/AFP/HECTOR RETAMAL (HECTOR RETAMAL)

13. Februar. In China steht das Jahr des Hundes bevor. Auch im indischen Kalkutta laufen in der chinesischen Botschaft die Vorbereitungen für das Neujahrsfest auf Hochtouren. Hier mit einer Tanzshow.

(c) APA/AFP/DIBYANGSHU SARKAR (DIBYANGSHU SARKAR)

13. Februar. Marcel Hirscher im Siegestaumel bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang.

(c) REUTERS (MIKE SEGAR)

12. Jänner. Willkommen beim Karneval! Ein Mitglied einer Sambaschule stellt seine Tanzkünste in Rio de Janeiro zur Schau.

(c) REUTERS (PILAR OLIVARES)

12. Februar. Doch auch andernorts feiern Brasilianer der Karneval: Hier ist steht ein Teilnehmer im Norden Brasiliens nahe der Stadt Cametá im Urwald.

(c) REUTERS (UESLEI MARCELINO)

12. Februar. Zeig her deine Pfoten! Ein Briard bei der jährlichen Hundeshow in New York.

(c) REUTERS (SHANNON STAPLETON)

12. Februar. Das Frauen-Finale im Snowboard-Slopestyle bei den Olympischen Spielen im südkoreanischen Pyeongchang wurde von Windböen stark beeinträchtigt. Lucile Lefevre hat bei ihrer Landung aber wohl selbst die Schneestaub-Wolke aufgewirbelt.

(c) REUTERS (ISSEI KATO)

11. Februar. Eine Luftaufnahme von der tief verschneiten Absturzstelle des russischen Passagierjets am Rande Moskaus.

(c) APA/AFP/DMITRY SEREBRYAKOV (DMITRY SEREBRYAKOV)

11. Februar. Der "Block der Schlammköpfe" legte sich für den Karneval in der brasilianischen Stadt Curuca wortwörtlich ins Zeug - in den Schlamm eben.

(c) REUTERS (UESLEI MARCELINO)

10. Februar. Und weil's so schön war: Gleich noch ein Bild aus dem Karneval in Brasilien. Der berühmte "Bloco da Lama", die Schlamm-Blockparty am Jabaquara Strand ist fixer Bestandteil des Karnevals in der Stadt Paraty.

(c) REUTERS (NACHO DOCE)

10. Februar. 165 Teilnehmer aus Georgien, dem Iran, Aserbaidschan und der Türkei kämpften in der nordtürkischen Provinz Artvin um den Titel beim Wrestling-Turnier in der Schnee-Arena.

(c) REUTERS (UMIT BEKTAS)

9. Februar. Mit der Falcon Heavy Rakete des privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX wurde auch ein roter Tesla Roadster ins Weltall geschossen.

(c) REUTERS (HANDOUT)

9. Februar. Nach einem schweren Erdbeben stand das Yun Tsui-Hochhaus in der taiwanesischen Stadt Hualien gefährlich schief und wurde nun kontrolliert zum Einsturz gebracht.

(c) APA/AFP/ANTHONY WALLACE (ANTHONY WALLACE)

8. Februar. Nicht nur nackte Haut: Eine Frau beim Karneval in Brasilien, der sonst für seine freizügigen Kostüme bekannt ist.

(c) APA/AFP/MAURO PIMENTEL (MAURO PIMENTEL)

9. Februar. Schöner Ausblick zum Zähneputzen in Indien.

(c) REUTERS (SIVARAM V)

9. Februar. Einmal lächeln zum Start der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang.

(c) REUTERS (ARND WIEGMANN)

9. Februar. Ein ungewöhnlicher Anblick: Eine Gottesanbeterin mit winzigen 3D-Gläsern für Forschungszwecke.

(c) APA/AFP/NEWCASTLE UNIVERSITY UK/ (MIKE URWIN)

7. Februar. Gute Stimmung zum Karneval in Brasilien. Frauen in Sao Paulo posieren für ein Foto.

(c) REUTERS (NACHO DOCE)

7. Februar. Mehr als 300 Kindersoldaten wurden im Südsudan aus den Fängen radikaler Milizen entlassen. Nun sollen sie in die Gesellschaft eingegliedert werden.

(c) APA/AFP/STEFANIE GLINSKI (STEFANIE GLINSKI)

7. Februar. Auch für diesen Vierbeiner sind schwere Regenfälle im bolivianischen Tiquipaya kein Vergnügen.

(c) REUTERS (STRINGER)

7. Februar. Staub bedeckt die Stadt Duma, einen Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus, nach einem Bombenangriff des syrischen Regimes. Dieser Mann hat die Attacke überlebt.

(c) APA/AFP/HAMZA AL-AJWEH (HAMZA AL-AJWEH)

7. Februar. Bei einem schweren Beben in Taiwan sterben mindestens sechs Menschen, 200 werden verletzt.

(c) REUTERS (CHINA STRINGER NETWORK)

7. Februar. Im indischen Kalkutta geht das Geschäft zum Valentinstag schon diese Woche los: Ein Händler verkauft rote Rosen.

(c) APA/AFP/DIBYANGSHU SARKAR (DIBYANGSHU SARKAR)

6. Februar. Die Katze von Wikileaks-Gründer Julian Assange genießt den Ausblick von der ecuadorianischen Botschaft in London.

(c) REUTERS (PETER NICHOLLS)

6. Februar. Ein Mädchen beobachtet in Uganda ein Kamel.

(c) APA/AFP/YASUYOSHI CHIBA (YASUYOSHI CHIBA)

6. Februar. Ein Mahut badet seinen Elefanten im verschmutzen Fluss Yamuna in Neu Delhi, Indien.

(c) REUTERS (ADNAN ABIDI)

6. Februar. Arbeiter stapeln frisch fertige Ziegeln in einer Fabrik in Dhaka, Bangladesch.

(c) REUTERS (MOHAMMAD PONIR HOSSAIN)

6. Februar. Lieber in der Planierraupe sitzen oder eines der Luxus-Autos retten? Die philippinischen Behörden ließen jedenfalls in der Hauptstadt Manila geschmuggelte Autos im Wert von fast einer Million Euro verschrotten.

(c) REUTERS (ROMEO RANOCO)

6. Februar. Dieser Kommissionspräsident... Jean-Claude Juncker ist bekannt für seinen "Attacken" - diesmal traf es den liberalen Fraktionsvorsitzenden im EU-Parlament Guy Verhofstadt bei einer Sitzung in Straßburg.

(c) REUTERS (VINCENT KESSLER)

6. Februar. Sonnenuntergangsstimmung im Kasai Rinkai Park in Tokio mit Blick auf den Berg Fuji.

(c) APA/AFP/KAZUHIRO NOGI (KAZUHIRO NOGI)

6. Februar. Kurve nicht erwischt, auf dem Friedhof gelandet. Doch für den Fahrer im australischen Sydney wurde es nicht die letzte Ruhestätte, er überlebte. Der alkoholisierte Lenker verursachte aber massive Schäden an einigen Gräbern - ganz zu schweigen von seinem Mercedes SUV.

(c) APA/AFP/WILLIAM WEST (WILLIAM WEST)

5. Februar. Fisch aus dem Kofferraum gibt es auf dem Markt in Kalkutta in Indien zu kaufen.

(c) REUTERS (RUPAK DE CHOWDHURI)