Bochum: Mann nach Überfall unter Steinen begraben

Ein 55-Jähriger wird in der deutschen Stadt Bochum fast zu Tode geprügelt. Er kann sich erst nach zwei Stunden bemerkbar machen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

In der deutschen Stadt Bochum ist ein 55-Jähriger von einem Unbekannten fast zu Tode geprügelt und unter Steinen versteckt worden. Der Täter habe den Mann nachts heimlich verfolgt und gegen 1.30 Uhr auf einem Parkplatz niedergeschlagen, gab die Polizei bekannt. Mit faustgroßen Verbundsteinen bewarf der Mann das am Boden liegende Opfer. Den reglosen Körper bedeckte er mit Steinen, einer Palette und Splittsäcken. Anschließend flüchtete der Unbekannte.

Das Opfer habe sich nicht selbst befreien und erst nach zwei Stunden bemerkbar machen können. Der Mann wurde nach Polizeiangaben unterkühlt und mit mehreren Rippenbrüchen gerettet. Er musste auf der Intensivstation behandelt werden, inzwischen konnte er das Krankenhaus den Angaben zufolge wieder verlassen.

Nach der Tat am 9. November fahndet die Polizei nun mit Foto und Personenbeschreibung nach dem Täter. Er sei auf der Flucht verschwommen von einer Überwachungskamera aufgenommen worden. Konkrete Hinweise gebe es derzeit noch nicht, erklärte die Polizei. Der Verdächtige soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.