Schafsdieb im Hamburger Hauptbahnhof verhaftet

Ein 29-Jähriger soll 15 Schafe gestohlen haben
Ein 29-Jähriger soll 15 Schafe gestohlen haben (c) Clemens Fabry (Presse)
  • Drucken

Der 29-Jährige wurde von der Polizei abgeführt, nachdem er in einer S-Bahn mit seiner 21-jährigen Freundin in Streit geraten war und sie geschlagen hatte.

Ein 29-jähriger Schafsdieb ist im Hamburger Hauptbahnhof verhaftet worden, nachdem er in einer S-Bahn mit seiner 21-jährigen Freundin in Streit geraten war und sie geschlagen hatte. Der Mann wurde am Samstag von Passanten festgehalten, teilte die deutsche Bundespolizei mit.

Der Verdächtige ist mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden, weil er in seinem Heimatland Bulgarien 15 Schafe von verschiedenen Eigentümern gestohlen und abtransportiert haben soll. Er war bereits zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Der äußerst aggressive Beschuldigte, der in Hamburg-Bergedorf wohnte, musste bei dem Einsatz gefesselt zum Revier der deutschen Bundespolizei gebracht werden. Er sitze nun in Auslieferungshaft.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.