Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben vor der Küste Perus

Ein Beben der Stärke 7,1 wurde der Küste Perus registriert. Das Pazifik-Tsunami-Warnzentrum warnt vor möglichen Tsunami-Wellen.

Vor der Küste von Peru hat sich ein schweres Erdbeben ereignet. Die Stärke des Bebens vom frühen Sonntagmorgen (10.18 MEZ) nahe der Ortschaft Acari gab die US-Erdbebenwarte USGS vorläufig mit 7,1 an. Über Opfer oder Schäden war zunächst nichts bekannt. Acari liegt rund 460 Kilometer Luftlinie südlich der Hauptstadt Lima.

Das Pazifik-Tsunami-Warnzentrum warnte vor möglichen Tsunami-Wellen an der Küste im Umkreis von 300 Kilometern. Das Beben ereignete sich laut USGS in einer Tiefe von zwölf Kilometern.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.