15-Jähriger bei Banden-Schlägerei in Paris getötet

Wieder ist ein Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung zwischen Banden in Frankreich ums Leben gekommen.

Ein 15-Jähriger ist bei einer Schlägerei zwischen Jugendbanden in Paris erstochen worden. Er wurde am Samstagabend im Osten der Stadt auf offener Straße mit einer Stichwaffe verletzt. Nach ersten Ermittlungsergebnissen standen sich rund 30 Jugendliche gegenüber, die zu Banden aus dem elften und dem 20. Stadtbezirk gehören.

"Die Prügelei hat zwei bis drei Minuten gedauert", sagte ein Augenzeuge. Der Grund für die Auseinandersetzung war zunächst noch unklar. Der verletzte 15-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo kurz darauf sein Tod festgestellt wurde.

Schon im September war ein 18-Jähriger bei einer Auseinandersetzung zwischen Banden im Nordosten von Paris ums Leben gekommen, er wurde in den Bauch geschossen. 2016 hatte die Polizei in Paris und dem direkten Umland 126 mutmaßliche Bandenmitglieder identifiziert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.