Leiche auf Dach eines Zugs in Frankreich entdeckt

Der Migrant ist vermutlich durch einen Stromschlag ums Leben gekommen. Der Zug war von der italienischen Grenzstadt Ventimiglia abgefahren.

Die Leiche eines Migranten ist am Sonntag auf dem Dach eines Zugs in der Nähe des Bahnhofes der südfranzösischen Stadt Menton unweit der italienischen Grenze entdeckt worden. Der Mann erlitt einen Stromschlag , berichteten italienische Medien. Der Zug war von der italienischen Grenzstadt Ventimiglia abgefahren.

Seit Anfang 2017 handelt es sich um den fünften Fall eines Migranten, der bei der Überquerung der italienisch-französischen Grenze tot aufgefunden wird. Am 15. Mai konnte sich ein Flüchtling auf einem Zug trotz eines Stromschlags retten.

In Ventimiglia gibt es eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge. Die meisten von ihnen stammen aus Ländern südlich der Sahara und wollen weiter nach Frankreich.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.