Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod

Küste nahe Punta del Hidalgo
Küste nahe Punta del HidalgoImago
  • Drucken

Der 77-jährige Deutsche soll in Tennisschuhen unterwegs gewesen sein, als der Sturz passierte.

Ein 77-jähriger Deutscher ist bei einer Wanderung auf der Kanareninsel Teneriffa in den Tod gestürzt.

Rettungskräfte hätten die Leiche des Mannes Freitagfrüh mit einem Hubschrauber geborgen, berichtete der spanische Sender Antena 3. Die Ehefrau des Verunglückten hatte am Donnerstagabend die Behörden alarmiert, nachdem ihr Mann nicht von dem Ausflug ins Hotel zurückgekehrt war.

Der Vorfall ereignete sich in Punta del Hidalgo im Norden Teneriffas. Lokale Medien schrieben, der Deutsche sei in Tennisschuhen unterwegs gewesen, als der Sturz passierte.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.