Zwei Tote und dutzende Verletzte bei Schulbus-Unglück in den USA

Bei der Kollision löste sich die Karosserie des Busses vom Fahrgestell
Bei der Kollision löste sich die Karosserie des Busses vom FahrgestellREUTERS
  • Drucken

Schülertransport kollidierte auf Autobahn in New Jersey mit Kipplaster.

Bei der Kollision eines Schulbusses mit einem Kipplaster sind in den USA zwei Menschen ums Leben gekommen und mehr als 40 verletzt worden. Der Schulbus kollidierte am Donnerstag auf einer Autobahn im Bundesstaat New Jersey mit dem Laster und stürzte auf die Seite, wie die Behörden mitteilten. Der Unfall ereignete sich in Mount Olive rund 80 Kilometer westlich von New York.

Ein Schüler und ein Lehrer starben

In dem Schulbus befanden sich den Angaben zufolge 45 Menschen - sieben Erwachsene und 38 Kinder. Ein Schüler und ein Lehrer kamen bei dem Umfall ums Leben. Alle anderen Menschen, die an Bord gewesen waren, wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Einige von ihnen seien schwer verletzt worden und müssten operiert werden, sagte der Gouverneur von New Jersey, Phil Murphy. Nach Behördenangaben wurde auch der Fahrer des Lasters ins Krankenhaus gebracht.

Auf Bildern in sozialen Netzwerken war der stark beschädigte, auf der Seite liegende Bus am Rand der Autobahn zu sehen. Der Unglücksbus war einer von drei Bussen, welche die Schüler im Rahmen eines Schulausflugs transportierten. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.