Ein Toter bei Messerattacke in Zug im Bahnhof Flensburg

Archivbild.
Archivbild.APA/AFP/dpa/TINO PLUNERT
  • Drucken

Der Angreifer soll von der Polizei in der deutschen Stadt erschossen worden sein, zwei weitere Personen wurden verletzt. Das berichten mehrere deutsche Medien.

In einem Intercity-Zug im Bahnhof der norddeutschen Stadt Flensburg soll es nach übereinstimmender Berichterstattung mehrerer deutscher Medien zu einer Messerattacke gekommen sein. Laut Bild-Zeitung hat die Polizei den Angreifer erschossen, zwei Personen sollen verletzt worden sein. Die Polizei bestätigte den Todesfall.

Auf die Frage nach einem möglichen terroristischen Hintergrund sagte der Polizeisprecher: "Ein terroristischer Hintergrund ist mir nicht bekannt." Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Toten um den Messerangreifer, den die Polizei erschossen habe. Der Bahnhof wurde demnach evakuiert und abgesperrt. Weitere Angaben zur Tat machte der Sprecher zunächst nicht.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

Messerangriff in Zug: Deutsche Polizistin erschoss Angreifer

Die Hintergründe der Tat in dem Intercity im Bahnhof der deutschen Stadt Flensburg sind weiter unklar. Ein Streit zwischen zwei Fahrgästen war dem Vorfall vorangegangen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.