Bergsturz löste Flutwelle auf griechischer Insel Zakynthos aus

Der beliebte Navagio-Strand mit dem Schiffswrack.
Der beliebte Navagio-Strand mit dem Schiffswrack.(c) Imago
  • Drucken

Mindestens drei Boote mit Urlaubern an Bord kenterten vor dem weltberühmten Navagio-Strand mit dem Schiffswrack. Die Küstenwache sucht nach drei Vermissten.

Ein Bergsturz hat am beliebten Strand von Navagio auf der griechischen Ferieninsel Zakynthos eine Flutwelle verursacht. Dabei seien mindestens drei Ausflugsboote mit Dutzenden Urlaubern an Bord gekentert und eine Frau verletzt worden. Die Küstenwache suche nach drei Urlaubern, die zunächst vermisst wurden, berichtete der staatliche Rundfunk (ERT) am Donnerstag.

Welcher Nationalität sie waren, blieb zunächst unklar. Der Strand Navagio, der praktisch nur mit Booten erreicht werden kann, ist einer der beliebtesten Badeorte von Zakynthos.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.