Niederlande: Polizist erschießt Söhne und Ehefrau

Ein 35-Jähriger im Ort Dordrecht schießt auf seine Familie und nimmt sich nachher selbst das Leben.

Vier Menschen sind im niederländischen Dordrecht bereits ums Leben gekommen, nachdem ein Polizist am Montagabend auf seine Familie geschossen hatte. Seine 27-jährige Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei in Rotterdam mit.

Ein 35 Jahre alter Polizist hatte nach vorläufigen Ermittlungen in der Familienwohnung seine beiden Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren erschossen. Zudem feuerte er auf seine Frau und nahm sich dann mit der Waffe das Leben. Zu Motiven machte die Polizei noch keine Angaben.

Die Ermittlungen dauerten noch an. Nachbarn hatten berichtet, dass das Ehepaar in Scheidung lebte. Der Bürgermeister von Dordrecht, Wouter Kolff, schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter: "Ich bin tief berührt und fühle mit allen Betroffenen mit."

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.