Interview

Bildungsminister Faßmann: "Ich verstehe mehr als ein typischer Politiker"

Für die Aufnahme am Gymnasium soll nicht mehr allein das Zeugnis entscheidend sein. Das kündigt Bildungsminister Heinz Faßmann im Interview mit der "Presse am Sonntag" an. Er will objektive Verfahren.

Heinz Faßmann
Heinz Faßmann
Heinz Faßmann – Clemens Fabry

Türkis-Blau hat die Gesamtschule in die Mottenkiste gepackt. Das Gymnasium bleibt und soll gestärkt werden. Ist es in den vergangenen Jahren vernachlässigt worden?

Das ist drin:

  • 4 Minuten
  • 719 Wörter
  • 3 Bilder

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.03.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen