Schulsprache Deutsch: FPÖ gegen Minister

Bildungsminister Heinz Faßmann.
Bildungsminister Heinz Faßmann.(c) APA/ANNIEV KOSTA
  • Drucken

Bildungsminister Faßmann steht in der Kritik.

Linz. Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) erhält aus ungewöhnlicher Richtung Gegenwind – und zwar durch die FPÖ. Konkret kommt der Widerstand von der oberösterreichischen Landespartei. Diese würde nämlich gern eine Deutschpflicht auf dem Pausenhof sehen und hat nicht nur eine Onlinepetition gestartet, sondern dem Minister auch ein Gutachten, das die Rechtmäßigkeit der Deutschpflicht belegen soll, vorgelegt. Der Minister bleibt aber bei seinem Nein. Er habe das Gutachten, wirft ihm nun FPÖ-Klubchef Herwig Mahr vor, „offenbar weder gelesen noch verstanden“. (j. n.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 08.11.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.