Technikschulen im Visier

Wegen der finanziellen Unregelmäßigkeiten im Bereich des Wiener TGM läuft eine bundesweite Prüfung aller Versuchsanstalten.

Bildungsminister Heinz Faßmann.
Bildungsminister Heinz Faßmann.
Bildungsminister Heinz Faßmann. – APA/HERBERT NEUBAUER

Wien. Es war ein Paukenschlag, als vor ein paar Wochen Bildungsminister Heinz Faßmann an die Öffentlichkeit ging: Dem Ministerium seien „dringende Verdachtsmomente“ aufgefallen. An der Versuchsanstalt der technischen Schule TGM in Wien seien „nicht rechtskonforme Auszahlungen“ an Mitarbeiter entdeckt worden. Seither ist es still geworden. Doch hinter den Kulissen brodelt es: Eine Großprüfung von technischen Versuchsanstalten läuft.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 517 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.11.2018)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen