Sommerprogramm im Überblick

(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Brainsports: Sport und Lernen kombiniert

Am Vormittag wird gelernt, am Nachmittag steht Sport auf dem Programm: Klettern, Surfen, Segeln oder Canyoning. Die Lernfächer können frei gewählt werden, der Unterricht findet in Kleingruppen statt. Brainsports hat einen Standort in Kärnten und einen in Salzburg. Online-Anmeldung unter www.brainsports.at. Eine Woche kostet je nach Camptyp zwischen 429 und 599 Euro.

Nationalpark Gesäuse: Lernen im Nationalpark

Nachtwanderung, Abende am Lagerfeuer, Kletterunterricht – aber alles auf Englisch. Beim Englisch-Lerncamp im steirischen Nationalpark Gesäuse wird auch in der Freizeit Englisch gesprochen. So sollen die Schüler die Fremdsprache spielerisch erlernen. Eine Woche kostet 225 Euro, anmelden kann man sich noch bis Sommerferienbeginn beim Nationalparkbüro. Kontakt: 03613/210 00.

BeeSmart Camp: Lernfähigkeit verbessern

Nicht nur der Schulstoff, sondern auch Konzentrations- und Lernfähigkeit sollen im BeeSmart-Camp auf dem Ferienhof Stanzl im Waldviertel geübt werden. Am Nachmittag gibt es ein umfangreiches Freizeitprogramm mit Ausflügen, Sport und Musik. Die Kosten für eine Woche betragen 495 Euro, die Anmeldung ist noch bis Mitte Juli unter www.beesmart.at sowie unter office@beesmart.at möglich.

Jugendrotkreuz Wien: Physikexperimente

Physikalische und chemische Experimente, Rechentricks und Mathematikrätsel stehen auf dem Programm der Sommerakademie des Jugendrotkreuzes. Eine Woche lang werden die Talente von naturwissenschaftlich interessierten Schülern gefördert. Wer teilnehmen will, muss schnell sein, Anmeldeschluss ist der 27. Mai. Anmeldung unter jugendrotkreuz.at/sommerakademie, Kosten: 170 Euro.

LSS-Ferienschule: Unterricht im Reitstall

Am Vormittag Nachhilfe, am Nachmittag Reitstunde ist das Konzept der Ferienschule LSS („Lernen, Sport und Spiel“). Ein oder zwei Unterrichtsfächer können als Schwerpunkt gewählt werden. Für die letzten zwei Augustwochen sind noch Plätze frei, Anmeldung unter www.ferien4kids.at. Die Kombination mit dem Reitunterricht ist allerdings teuer: Eine Woche kostet 600 Euro.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.