13 Fragen: Türkis oder Schwarz, Herr Karas?

Othmar Karas im Gespräch mit "Presse"-Herausgeber Rainer Nowak
Othmar Karas im Gespräch mit "Presse"-Herausgeber Rainer NowakManuel Hammelsbeck
  • Drucken

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak stellt Othmar Karas 13 Fragen (und ein paar mehr). Der Spitzenkandidat der ÖVP über das Buch Reinhold Mitterlehners, seinen Erfolg als Europapolitiker und warum die EU in der Flüchtlingsfrage versagt hat.

Othmar Karas, Spitzenkandidat der ÖVP für die EU-Wahl 2019, beantwortete 13 Fragen des "Presse"-Chefredakteurs.

Das gesamte Interview als Video:


Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Andreas Schieder im Gespräch mit "Presse"-Herausgeber Rainer Nowak
premium

13 Fragen: Gehen alle unangenehmen Jobs in der SPÖ an Sie, Herr Schieder?

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak stellt Andreas Schieder 13 Fragen (und ein paar mehr). Der Spitzenkandidat der SPÖ erklärt, warum er eine EU-Armee ablehnt, was er vom Einstimmigkeitsprinzip in der EU hält und warum er mit Rechtspopulisten nicht zusammenarbeiten will.
Johannes Voggenhuber im Gespräch mit "Presse"-Herausgeber Rainer Nowak
premium

13 Fragen: Warum tun Sie sich das an, Herr Voggenhuber?

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak stellt Johannes Voggenhuber 13 Fragen (und ein paar mehr). Der Spitzenkandidat der Liste Europa Jetzt erklärt, was ihn an Armin Wolf so stört, warum er trotz katastrophaler Umfragewerte in den Wahlkampf zieht, und wie er sich eine Sozialunion der EU vorstellt.
Claudia Gamon im Gespräch mit "Presse"-Herausgeber Rainer Nowak
premium

13 Fragen: Soll es wie in den USA einen Präsidenten für die Vereinigten Staaten von Europa geben, Frau Gamon?

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak stellt Claudia Gamon 13 Fragen (und ein paar mehr). Die Spitzenkandidatin der Neos für die EU-Wahl kritisiert im Interview die antieuropäische Haltung der Bundesregierung, fragt sich, ob Österreich überhaupt noch neutral ist, und vertreibt das Gespenst Trinkwasserprivatisierung.
Harald Vilimsky im Gespräch mit "Presse"-Herausgeber Rainer Nowak
premium

13 Fragen: Sie mögen keine Journalisten, oder, Herr Vilimsky?

"Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak stellt Harald Vilimsky 13 Fragen (und ein paar mehr).
Othmar Karas
Innenpolitik

Karas: "Bin so erbost und angewidert, dass noch kein Mitleid aufkam"

Der Spitzenkandidat der ÖVP für die EU-Wahl war eine Stunde lang zu Gast im „Presse"-Chat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.