Markenranking: BUWOG auf Expo Real mit Real Estate Brand Award ausgezeichnet

Platz eins für BUWOG in der Kategorie "Top 100 Residential Österreich". Das European Real Estate Brand Institute EUREB evaluiert jährlich das Markenpotential und die Positionierung von Immobilienunternehmen.

Im Rahmen der Expo Real wurden die Top-Player der Immobilienbranche ausgezeichnet, die im Zuge der REAL ESTATE BRAND VALUE STUDY in puncto Branding und Positionierung bewertet wurden. Zum dritten Mal in Folge konnte sich die BUWOG Group den ersten Platz in der Kategorie „Top 100 Residential Österreich“ sichern. Hierbei erreichte die Marke im diesjährigen Ranking mit einem Brandvalue von 86,48 Prozent den Bestwert aller untersuchten Unternehmen.

600.000 Endverbraucher werden befragt


Das European Real Estate Brand Institute EUREB evaluiert jährlich in der MarkenWertStudie das Markenpotential und die Positionierung der wichtigsten Immobilienunternehmen über ein Panel von rund 600.000 Endverbrauchern und Immobilieninteressierten. Damit werden die stärksten Unternehmensmarken in jeder Kategorie der deutschen und österreichischen Immobilienbranche bestimmt. Harald Steiner, CEO des EUREB-Institute erklärt: „Die BUWOG Group positioniert sich in der Untersuchung über die hervorragenden Beurteilungen zur Vertrauenswürdigkeit sowie über eine hohe Termintreue und eine überdurchschnittliche Wiedernutzungsabsicht in der Wahrnehmung der Befragten.“ Der Brandvalue dient als vergleichbarer KPI zur Messung der qualitativen und quantitativen Markenstärke als Ergebnis der Markenarbeit eines Unternehmens. Mit seiner Hilfe können Bewertungen von Unternehmensmarken durchgeführt und Marketingentscheidungen getroffen werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Immobilien-News

Logistikimmobilien: vom Buhmann zum Boom

Befeuert von einer guten Konjunktur, vom Wandel im Handel und von knappen Objektangeboten für institutionelle Investoren sind Logistikimmobilien einer der Top-Trends in der Immobilienwirtschaft.
Immobilien-News

Brexit: "Alles noch Kaffeesudleserei"

Der Ausstieg Großbritanniens aus der EU zeigt bereits erste Auswirkungen auf dem britischen Immobilienmarkt. Ob und wie er sich in Kontinentaleuropa bemerkbar macht, ist jedoch noch ungewiss.
Immobilien-News

Hotelmärkte: Prall gefüllte Entwicklungspipeline

Das Investitionsvolumen im CEE-Kernraum hat sich im Vorjahr auf 1, 2 Milliarden Euro fast verdoppelt. Am größten ist das Interesse an Polen, Tschechien und Ungarn. Österreichische Player mischen maßgeblich mit.
Immobilien-News

Messebericht: Gute Stimmung auf der Expo Real

Auf dem Münchner Messegelände treffen sich die Key-Player der internationalen Immobilienbranche und diskutieren über Trends, Strategien und Zukunftsmärkte. Die Expo Real gilt als Gradmesser für die Entwicklung der nächsten ein bis zwei Jahre.
"Wir müssen aktiv sein", so etwa Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp.
Immobilien-News

Immobilienfonds der Deutschen Bank laufen rund

Transaktionsvolumen soll auch heuer drei Mrd. Euro erreichen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.