Buwog erstmals mit Rating: Investment Grade BBB+ von Standard & Poor's

Der Wiener Wohnimmobilien-Konzern Buwog hat sich erstmals einem Rating-Prozess unterzogen und dabei von Standard & Poor's (S&P) die Investment-Grade-Einstufung "BBB+" mit stabilem Ausblick erhalten.

Der in Deutschland und Österreich tätige Wiener Wohnimmobilien-Konzern Buwog hat sich erstmals einem Rating-Prozess unterzogen und dabei von Standard & Poor's (S&P) die Investment-Grade-Einstufung "BBB+" mit stabilem Ausblick erhalten. Damit eröffnen sich der Buwog künftig neue Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung, erklärte Vize-CEO CFO Andreas Segal am Donnerstagabend in einer Aussendung.

In der Begründung von S&P zur Rating-Entscheidung wird laut Buwog u.a. auf die regionale Verteilung, die Qualität und den geringen Leerstand des Bestandsportfolios eingegangen. In Bezug auf die starken Neubauaktivitäten werde von S&P die Flexibilität des Geschäftsmodells hervorgehoben, das die Möglichkeit biete, bei veränderten Marktgegebenheiten von Bau-zum-Verkauf hin zum Bau in den eigenen Bestand zu wechseln. Die Buwog gehöre zu den wenigen europäischen Wohnimmo-Unternehmen mit wesentlicher Neubausparte, die überhaupt gerated sind. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.