Signa bestätigt Angebotsrückzug von Kaufhof

Benkos Signa habe nicht die notwendigen Due-Diligence-Informationen des Kaufhof-Eigentümers HBC erhalten.

Die österreichische Signa Holding des Immobilien-Unternehmers Rene Benko hat am Donnerstag bestätigt, das Angebot zur Übernahme von Kaufhof zurückgezogen zu haben. Das Unternehmen habe nicht die notwendigen Due-Diligence-Informationen von Hudson's Bay Limited erhalten, um über die Weiterverfolgung einer möglichen Übernahme entscheiden zu können, heißt es in einer der APA übermittelten Stellungnahme.

Das Angebot von Signa betraf die Übernahme des Warenhausgeschäftes von Hudson's Bay (HBC) in Deutschland sowie des hiermit verbundenen Immobilienvemögens, inklusive der deutschen Galeria-Kaufhof-Warenhäuser, geht aus der Mitteilung der Signa Holding hervor. Laut dem kanadischen Kaufhof-Eigentümer HBC hat Signa das Offert in der Höhe von drei Milliarden Euro unaufgefordert gelegt. Der Verwaltungsrat habe das Angebot einstimmig verworfen, teilte das kanadische Unternehmen laut Reuters mit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.