Auszeichnung für Wohnprojekt "Join In" in Simmering

Das gemeinsame Projekt von ÖSW und Familienwohnbau befindet sich auf den ehemaligen Mautner Markhof Gründen und soll mit der "klimaaktiv"-Auszeichnung in Gold eine Vorreiterrolle für den ökologischen Wohnbau übernehmen.

Auf den ehemaligen Mautner Markhof Gründen in Wien Simmering wurde im Juni 2014 das interkulturelle Wohnprojekt "Join In - Vielfalt gemeinsam leben" fertiggestellt. Das gemeinsame Passivhausporjekt des Österreichischen Siedlungswerks (ÖSW) und der Familienwohnbau erhielt vor kurzem den "Gold Standard" von "klimaaktiv", einer Initiative des Ministeriums für lebenswertes Österreich, und wurde auch zum Objekt des Monats Februar 2015 gekürt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des "BauZ! - Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen" überreicht.

Die insgesamt 90 Wohneinheiten setzen sich aus geförderten sowie supergeförderten Mietwohnungen und einer Senioren-Wohngemeinschaft zusammen. Ein Teil der Wohnungen wird vom Wiener Hilswerk betreut.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.