Tirol: Betreibt Stronach-Mann rechte "Hetz-Homepage"?

Tirol Betreibt StronachMann rechte
Tirol Betreibt StronachMann rechte(c) Screenshot
  • Drucken

Der Verfassungsschutz soll bereits ermitteln. Die Partei will die Vorwürfe gegen den Tiroler Teamkoordinator Alois Wechselberger "genau prüfen".

Das Team Stronach will die Vorwürfe gegen seinen Tiroler Teamkoordinator Alois Wechselberger "parteiintern genau prüfen". "Sollten sich die Anschuldigungen erhärten, wird das Team Stronach selbstverständlich umgehend die Konsequenzen ziehen", betonte Klubobmann Robert Lugar. Wechselberger soll laut einem Bericht des "Kurier" hinter einer "rechten Hetz-Homepage" stehen.

Die hetzerischen Postings in dem "Tiroler Journal - Informations- und Nachrichten-Blog für Gesamttirol (Europaregion Tirol)" hätten bereits den Verfassungsschutz auf den Plan gerufen, berichtet die Zeitung. In den Blogeinträgen stoße man auf Nazi-Duktus wie etwa: "Türken gebärden sich als neue Herrenrasse."

Wechselberger wird auch häufig in Blogeinträgen erwähnt: Er bestritt gegenüber dem "Kurier" aber, mit der Homepage etwas zu tun zu haben: „Der Blog wird von fünf Studenten betrieben", betonte er: "Ein häufiges Auftreten von unseren Themen heißt noch lange nicht, dass wir den Blog betreiben."

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.