Das Who-is-who in der Präsidentschaftskanzlei

KulissengesprächeWer kommt. Wer bleibt. Wer noch nicht nachbesetzt ist. Und was macht eigentlich ein Adjutant eines Bundespräsidenten?

Das Who-is-who in der Präsidentschaftskanzlei
Das Who-is-who in der Präsidentschaftskanzlei
PRÄSIDENTSCHAFTSKANZLEI – (c) APA/HANS KLAUS TECHT (HANS KLAUS TECHT)

Das Gerücht, das tagelang durch den politmedialen Zirkus der Bundeshauptstadt geisterte, hat sich letztlich nicht bewahrheitet: Dass „News“-Chefredakteurin Eva Weissenberger mit dem neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen in die Hofburg geht. Pressesprecher des Bundespräsidenten wird Reinhard Pickl-Herk. Er war das schon im abgelaufenen Wahlkampf. Und auch seinerzeit als Van der Bellen noch Grünen-Chef war. Nicht mit in die Hofburg wechselt Van der Bellens Wahlkampfmanager, der vormalige Grünen-Kommunikationschef Lothar Lockl.

Das ist drin:

  • 3 Minuten
  • 445 Wörter
  • 1 Bild

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Meistgelesen