Ex-Kanzleramtsminister Ostermayer wird Sozialbau-Chef

Josef Ostermayer
Josef Ostermayer (c) Clemens Fabry (Presse)
  • Drucken

Die Sozialbau will 2018 "den Spitzenwert von rund 2200 in Bau befindlichen Wohnungen" erreichen. Der derzeitige Generaldirektor, Wilhelm Zechner, geht in Pension.

Der ehemalige Kanzleramtsminister und Vertraute der früheren Bundeskanzlers Werner Faymann, Josef Ostermayer (SPÖ), wird Anfang 2018 Chef der Sozialbau AG. Dies habe der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Der derzeitige Generaldirektor, Wilhelm Zechner, geht in Pension. Er war den Angabenzufolge mehr als 31 Jahr für die Sozialbau tätig, davon 19 Jahr im Vorstand.

Ostermayer wurde per November 2016 in das Führungsgremium berufen. Neu in den Vorstand bestellt wurde heute, Montag, Hannes Stangl - ab 1. Jänner 2018 übernimmt er von Zechner die technische Bereichsleitung. Stangl kommt von der Projektbau GmbH, wo er in führender Funktion tätig war. Vize-Generaldirektor Bernd Riessland und Ernst Bach behalten ihre Vorstandsmandate.

Die Sozialbau will im kommenden Jahr "den Spitzenwert von rund 2200 in Bau befindlichen Wohnungen" erreichen, so Aufsichtsratschef Hermann Gugler.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.