Justizminister Josef Moser im Spital, Termine für diese Woche abgesagt

Justizminister Josef Moser (ÖVP)
Justizminister Josef Moser (ÖVP)APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Josef Moser musste ins Spital, sein Auftritt im Verfassungsausschuss wurde abgesagt. Nach dem Krankenhausaufenthalt will er "mit vollem Engagement" weitermachen.

Justizminister Josef Moser (ÖVP) ist aufgrund einer Blutvergiftung im Spital. Alle Termine des Ressortchefs für diese Woche wurden abgesagt, hieß es am Mittwoch in einem Statement. Sobald er das Krankenhaus verlassen kann, werde er seine Aufgaben "mit vollem Engagement" wieder aufnehmen, betonte er außerdem. Die Tageszeitung "Österreich" hatte zuvor am Mittwoch über Rücktrittsgerüchte berichtet.

Moser musste am Dienstagabend ins Spital, sein Auftritt im heutigen Verfassungsausschuss wurde ebenso wie die weiteren Termine daher abgesagt. Er befinde sich zwar schon wieder auf dem Weg der Besserung, bleibe aber zur Beobachtung noch ein paar Tage im Spital. "Sobald ich aus dem Spital entlassen werde, werde ich meine Aufgabe als Reform- und Justizminister wieder mit vollem Engagement aufnehmen", erklärte der Minister.

In einem Bericht der Zeitung "Österreich" war am Mittwoch über seinen Rücktritt spekuliert und ein Insider ins Spiel gebracht worden, der von der ultimativen Forderung des Ministers nach mehr Budget und Rückendeckung berichtete. Auch Moser selbst wurde mit Aussagen dazu zitiert, diese wurden aber von der Regierung umgehend dementiert und sollen so nicht gefallen sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.