Meischberger verfolgt auf Homepage die "Freimaurer-Spur"

Archivbild: Walter Meischberger
Archivbild: Walter Meischberger APA/ROLAND SCHLAGER/APA-POOL
  • Drucken

Der frühere FPÖ-Generalsekretär argumentiert auf einer Homepage seine Unschuld in den Affären Buwog und Terminal Tower. Die Seite wurde bereits von mehr als 3000 Besuchern aufgerufen.

Die Homepage des im Prozess um die Affären Buwog und Terminal Tower mitangeklagten früheren FPÖ-Generalsekretärs Walter Meischberger hat fast drei Wochen nach dem Start mehr als 3000 Besucher. Auf der Seite argumentiert der Trauzeuge des Hauptangeklagten, Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, seine Unschuld im Korruptionsprozess.

Aktuell kritisiert der Lobbyist die Berichterstattung über das Verfahren in verschiedenen Medien. Sein Vorwurf: Es würde einseitig berichtet und Entlastendes, das Meischberger in der laufenden Hauptverhandlung im Großen Schwurgerichtssaal des Wiener Straflandesgerichts von sich gegeben habe, nicht ausreichend gewürdigt.

Weiters verfolgt Meischberger auf seiner Homepage "Der Buwog-Prozess" die "Freimaurer-Spur", sprich vermeintliche Seilschaften des Freimaurers und teilgeständigen Lobbyisten Peter Hochegger mit der Staatsanwaltschaft (seine Ausführungen dazu finden sich u.a. auch im "Presse"-Ticker vom 23. Jänner). So gebe es "verschlüsselte Botschaften in der für Freimaurer geläufigen Geheimsprache" des ehemaligen Anwalts von Hochegger an die Staatsanwaltschaft, so der ehemalige FPÖ-Spitzenpolitiker

Als Herausgeber der aufwendig gestalteten Homepage tritt Meischberger selbst auf, für die "redaktionelle Umsetzung" zeichnet die Wiener Werbeagentur fb communications GmbH verantwortlich.

>>> Homepage von Meischberger

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

„Habe immer zum Wohl der Republik gehandelt“: der Angeklagte Karl-Heinz Grasser (r.) mit Anwalt Manfred Ainedter.
Buwog-Prozess

Grassers Schlussworte: „Nichts Unrechtes getan“

Am 168. Verhandlungstag sprachen Karl-Heinz Grasser und Co. ihre Schlussworte. Damit fiel der Startschuss für die länger dauernden Beratungen des Richtersenats.
Buwog-Prozess

Grasser: "Immer nur die Interessen der Republik im Sinne gehabt"

Er sei unschuldig und hoffe auf ein "gerechtes Urteil“, sagt der Ex-Finanzminister am letzten Hauptverhandlungstag im Buwog-Prozess.
Grasser-Anwalt Norbert Wess: "Wenn die WKStA schon mich gerne beleidigt, sollte sie berücksichtigen, dass sie auch das Gericht lächerlich macht."
Buwog

„Es kann nur einen Freispruch geben“

Im Buwog-Prozess rechneten die Ankläger zuerst mit Karl-Heinz Grasser ab, nun fordern die Verteidiger einen Freispruch.
Manfred Ainedter und Karl-Heinz Grasser
Buwog-Prozess

Plädoyer: Grasser wurden "beste Jahre seines Lebens genommen"

Anwalt Manfred Ainedter fordert für Ex-Minister Karl-Heinz Grasser einen Freispruch von allen Anklagepunkten. Zeugen hätten vor Gericht gelogen, die Staatsanwälte falsch gehandelt.
Die Ankläger Alexander Marchart und Gerald Denk.
Schlussplädoyers

„Grasser hat kassiert, er ist schuldig“

Buwog-Prozess: Die Plädoyers der beiden Oberstaatsanwälte gerieten zu einer unerbittlichen Abrechnung mit Karl-Heinz Grasser. 2,5 Millionen Euro Bestechungsgeld habe der seinerzeitige Finanzminister in seine eigene Tasche fließen lassen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.