Hartwig Löger: „Ich bin nicht der Krampus mit der Rute“

Hartwig Löger: Der Kinderbonus könne sowohl über die Lohnverrechnung als auch über die Steuererklärung lukriert werden.
Hartwig Löger: Der Kinderbonus könne sowohl über die Lohnverrechnung als auch über die Steuererklärung lukriert werden.(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Die Körperschaftssteuer werde gesenkt, die Kalte Progression abgeschafft, verspricht Finanzminister Hartwig Löger. Ein Nulldefizit schon heuer gehe sich nicht aus. Einsparungen bei Kinderbetreuung und Integration verteidigt er.

Die Presse: Wie fanden Sie eigentlich Karl-Heinz Grasser als Finanzminister?

Hartwig Löger: Ich habe ihn als sehr extrovertierten Finanzminister wahrgenommen. Aus heutiger Sicht will ich mich aber nicht großartig mit seinen Leistungen oder Aktivitäten auseinandersetzen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

premium

Heinz Faßmann: "Wir werden keine Polizei brauchen"

Er war Vizerektor und ist seit einem halben Jahr Bildungsminister: Heinz Faßmann über Ziffernnoten, den Widerstand gegen die Deutschklassen, die linke Hegemonie an den Unis und die Emanzipation von der Message Control.
 Gernot Blümel im Gespräch mit "Presse"-Redakteur Wolfgang Böhm
Europa

Europaminister Blümel: „Harter Brexit wäre für beide Seiten eine Katastrophe“

Europaminister Gernot Blümel über das alles bestimmende Thema Migration, die Brexit-Verhandlungen und Unterschiede zur FPÖ.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.