Ulrichsberg-Treffen findet dieses Jahr nicht statt

Das Veteranentreffen in Kärnten soll eine "Pause" einlegen, heißt es von den Veranstaltern.

ARCHIVBILD: ULRICHSBERG-TREFFEN
ARCHIVBILD: ULRICHSBERG-TREFFEN
Archivaufnahme des Ulrichsberg-Treffens – APA/GERT EGGENBERGER

Das Veteranentreffen am Kärntner Ulrichsberg findet dieses Jahr nicht statt. Wie die "Kleine Zeitung" in ihrer Mittwoch-Ausgabe berichtet, hat Hermann Kandussi, Obmann der Ulrichsberggemeinschaft, eine "Pause" angekündigt. Man wolle vieles neu organisieren und im nächsten Jahr wieder ein Gedenktreffen veranstalten, meinte Kandussi.

Das in früheren Zeiten von Tausenden Menschen besuchte Treffen hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung verloren, zuletzt verirrten sich noch 100 bis 200 Besucher dorthin. Es fand in den vergangenen Jahren auch nicht mehr bei der Gedenkstätte am Ulrichsberg, sondern im Tal beim Herzogstuhl statt.

(APA)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Ulrichsberg-Treffen findet dieses Jahr nicht statt

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.