Zum Inhalt

Thomas Drozda: "Ich lebe so, wie es mir entspricht"

Pamela Rendi-Wagner hatte einen holprigen Start. Freundlich formuliert.  / Bild: (c) APA/GEORG HOCHMUTH

Bobos aller Bundesländer, vereinigt euch!

Der Start von Pamela Rendi-Wagner war holprig. Es kann nur mehr bergauf gehen, der Weg wird aber kein leichter sein. Die SPÖ scheint einen inneren Klassenkampf führen zu wollen.
von Rainer Nowak
Thomas Drozda / Bild: (c) Clemens Fabry (Presse)

"Thomas, du bist ein Bobo": Steirische SPÖ-Kritik an Drozda

Michaela Grubesa, Mitglied im SPÖ-Bundesparteivorstand, stimmte der Nominierung von Thomas Drozda zum neuen Bundesgeschäftsführer nicht zu. Auf Facebook kritisiert sie den "Akademiker im Anzug". Er will das Gespräch mit ihr suchen.
In der SPÖ rumort es auch zwei Tage nach der personellen Neuaufstellung der Partei.  / Bild: (c) Clemens Fabry (Presse)

Steinhauer kritisiert SPÖ-Kritiker: "Bobo, Anzug - alles Pfui"

In der SPÖ rumort es nach der personellen Rochade an der Parteispitze weiter. Nun mischt sich auch Schauspieler Steinhauer in den Zwist ein - und beanstandet das Vorgehen der Genossen in Wien und der Steiermark.