SPÖ-Wahlkampfmanager: „Wir sprechen das Wir-Gefühl an“

Christian Deutsch über Christian Kern: „Das ist Geschichte. Es ist müßig, die Vergangenheit noch einmal zu betrachten.“
Christian Deutsch über Christian Kern: „Das ist Geschichte. Es ist müßig, die Vergangenheit noch einmal zu betrachten.“ (c) Michele Pauty (Michele Pauty)
  • Drucken

SPÖ-Wahlkampfmanager Christian Deutsch über die ambivalente Wirkung von Pamela Rendi-Wagner, die Kampagnenstoßrichtung seiner Partei und seine eigene jüngere Vergangenheit als Feindbild des linken Flügels der SPÖ.

Die Presse: Wieso tun Sie sich das an? Viel zu gewinnen gibt es wahrscheinlich nicht.

Christian Deutsch: Das wird sich erst herausstellen. Was wir derzeit nicht gewinnen, das sind die Umfragen. Aber wir haben auch nicht vor, die Umfragen zu gewinnen. Wir wollen mit einem möglichst starken Ergebnis am 29. September ins Ziel gehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SP-Partei-Chefin Pamela Rendi-Wagner
Meta-Nachrichten

Von der Liebe und der Selbstbeschwörung

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner glaubt noch an die Trendwende und verspricht ein Klimaticket.
Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil
premium

Doskozil: "Die Schmerzgrenze haben wir schon erreicht"

Die SPÖ müsse an ihrer Glaubwürdigkeit arbeiten und eine Koalition mit der ÖVP in Betracht ziehen, findet Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
Pamela Rendi-Wagner versucht am Bundesparteirat in Wien positive Stimmung zu versprühen.
Meta-Nachrichten

"Erste gewählte Bundeskanzlerin": Die SPÖ spricht sich Mut zu

Partei-Chefin Rendi-Wagner attackiert auf dem Bundesparteirat vor allem Türkis-blau: "Die einen lassen sich filmen, die anderen bezahlen.“ Wiens Bürgermeister Ludwig nennt die FPÖ „Rechtsextreme“.
Die SPÖ beschließt auf ihrem Bundesparteirat am Samstag die Leitlinien zu ihrem Wahlprogramm.
Meta-Nachrichten

SPÖ mit Aktion 20.000 und sechs Wochen Urlaub

Der Bundesparteirat beschließt am Samstag nicht nur die Nationalratslisten, sondern auch das Wahlprogramm: Dieses sieht unter anderem einen Rechtsanspruch auf die Vier-Tage-Woche vor. Und einen Pflegefonds aus Steuern.
Die SPÖ kann nun auch Social Media: Eine der Botschaften der Wahlkampfverantwortlichen Drozda (Bild) und Deutsch.
Meta-Nachrichten

Die SPÖ spricht sich selbst Mut zu

Die Trendumkehr sei eingeleitet, sagt der SP-Wahlkampfmanager. Und legt eine Umfrage vor, die für die SPÖ 23 Prozent ausweist.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.