Bewerbungstipps

Böse Bewerbungsfragen: „Was spräche gegen Sie als Besetzung?“

Pixabay
  • Drucken

Serie, Teil 26. Und wieder gibt es hier die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch zu Schweißausbrüchen führen kann.

Bei dieser Frage verlieren Sie die letzte Farbe im Gesicht. Denn der Personaler will wissen, warum er Sie nicht einstellen sollte. Sie wollen aber das genaue Gegenteil. Was jetzt?

Der Personaler fragt: „Was spräche gegen Sie als Besetzung?“

Mögliche Antwort: „Ich könnte mir vorstellen, dass jemand anders in puncto Gehalt nicht so klare Vorstellungen hat und darum weniger hart mit Ihnen darüber verhandeln wird.“ (Mit Augenzwinkern und Lächeln!)

Die Personalberater der Jobplattform Stepstone sagen: „Hier wird von Ihnen verlangt, was nicht einmal vor Gericht verlangt werden kann, nämlich, sich selbst zu ‚belasten'. Natürlich dürfen Sie hier Tricks anwenden. Zum Beispiel, indem Sie aktiv auf einen anderen Punkt vorgreifen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: "Welche drei sozialen Fähigkeiten fehlen Ihnen?"

Serie, Teil 48. Wir klären die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch schnell zur Stolperfalle werden kann.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: "Wie finden Sie mich als Interviewpartner?"

Serie, Teil 47. Wir klären die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch schnell zur Stolperfalle werden kann.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Wie würden Sie einem Kind das Weltall erklären?“

Serie, Teil 46. Sie wissen nicht, wie Sie mit so einer Frage beim Vorstellungsgespräch umgehen sollen? Wir haben eine mögliche Antwort.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Was ist der kreativste Weg, um eine Uhr zu zerstören?“

Serie, Teil 44. Sie wissen nicht, wie Sie mit so einer Frage beim Vorstellungsgespräch umgehen sollen? Wir haben eine mögliche Antwort.
Bewerbungstipp

Böse Bewerbungsfragen: „Was würde Ihr früherer Arbeitgeber über Sie sagen?“

Serie, Teil 40. Wir klären die Antwort auf eine Frage, die im Vorstellungsgespräch schnell zur Stolperfalle werden kann.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.