Start-up-Steckbrief: Einzelstück statt Massenware

Woodart
  • Drucken

Das Start-up „Woodart" liefert seinen Kunden ihren persönlich gestalteten Couchtisch bis nach Hause.

Die Idee

Zehn Schüler der HTL Mödling bilden die Junior Company „Woodart“. Das Start-up widmet sich der Produktion von individuellen Stehtischen und  setzt dabei auf Qualität und persönliche Kundenbetreuung. Jeder Kunde kann sich seinen Steh- bzw. Couchtisch selber gestalten. So ist jeder Tisch einzigartig.

Das Besondere

Tische, wie „Woodart" sie fertigt, gibt es in Österreich noch nicht. Die Tische sind ein echter Blickfang und können in Weinkellern, Firmenzentralen oder Terrassen Gebrauch finden. Die Kunden können sich ihren persönlichen Tisch selber zusammenstellen. Das macht Ihr Möbelstück zu einem Unikat.

Die größte Hürde

Die größte Hürde war für das „Woodart"-Team bis jetzt die Festlegung des Firmennamens und die Gründung einer eigenen Werbelinie.

Der schönste Moment

„Der schönste Moment seit der Firmengründung war der Verkauf unseres ersten Tisches", erzählt Geschäftsführer Jakob Grabner. „Es war eine sehr nette Frau, die spontan angerufen hat und vom Flughafen mit dem Chauffeur zu unserem Ausstellungsraum nach Achau gekommen ist." Die Dame sei auf das Start-up durch eine Ausstellung bei den Design District Days in der Hofburg Aufmerksam geworden. Sie stellte sich ihren individuellen Tisch zusammen, der schon am nächsten Tag zu ihr nach Hause geliefert wurde.

Das nächste Ziel

Das Ziel von „Woodart" ist es, dass seine Tische in Firmenzentralen, Weinkellern und Häusern in ganz Österreich zu finden sind. Das Start-up  ist deshalb auf vielen Messen und Ausstellungen vertreten, um so viele Personen wie möglich von seinen Produkten zu überzeugen.

Woodart

Kontakt

Woodart
Technikerstraße 1-5
2340 Mödling

Geschäftsführung und Kontaktdaten:

Jakob Grabner
Tel.: 0660/4508612
office@woodart-jc.at

Der Start-up-Steckbrief ist eine Kooperation mit I2B Businessplan Wettbewerb.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Entrepreneure

Start-up-Steckbrief: Endlich die richtige Temperatur

Die Lieferung von Tiefkühllebensmitteln sorgte bei Händlern bisher für Kopfzerbrechen. Das Start-up Temprify hat mit der Freezebox eine Versandart entwickelt, die ohne das in Österreich verbotene Trockeneis auskommt und kam damit ins Finale i2b-Businessplanwettbewerbs in der Kategorie Dienstleistung, Gewerbe und Handel.
Entrepreneure

Start-up-Steckbrief: Mit österreichischer Technologie in den Orbit

Tausende Minisatelliten sollen ins All geschickt werden, und zwar mit einer Technologie von Austrian Space Tec. Das Start-up holte sich den 3. Platz in der Kategorie Technologie beim i2b-Businesswettbewerb.
Entrepreneure

Start-up-Steckbrief: Mittels Therapie-App wieder sprechen lernen

Von Schlaganfall oder Demenz Betroffene, aber auch Kindern mit Beeinträchtigungen will MEMOCORBY die Sprache zurückgeben. Das digitale Therapietool für Sprachentwicklung kam beim i2b-Businesswettbewerb ins Finale in der Kategorie Technologie.
Entrepreneure

Start-up-Steckbrief: Die ökologische Revolution der mobilen Klos

Nachhaltig, chemiefrei und geruchlos, so soll das stille Örtchen - zumindest laut öKlo - sein. Das Start-up ist dank seiner mobilen Komposttoilette Gesamtsieger des i2b-Businesswettbewerbs.
Entrepreneure

Start-up-Steckbrief: Feuerwehrmänner ohne Scheu vor Unlösbarem

Zwei Cousins, beide Techniker und begeisterte Feuerwehrmänner, wollen mit ihrem Start-up Braun Feuerwehrtechnik den Ausrüstungsmarkt aufmischen. Beim i2b-Businesswettbewerb belegten sie den 2. Platz in der Kategorie Dienstleistung, Gewerbe und Handel.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.