Entrepreneure

Start-up-Steckbrief: Jeden Tag ein bisschen besser

QuickSpeech-App
  • Drucken

Eine Smartphone-App sorgt dafür, dass Mitarbeiter sich spielerisch weiterbilden können und in Sachen Fachwissen glänzen.

Die Idee

QuickSpeech ist eine App, mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter am Smartphone weiterbilden können. Die Inhalte bestimmt der Kunde, je nachdem, was wichtig für ihn ist: branchenspezifisches, Fachvokabel, Firmeninternes. In weniger als zwei Minuten pro Tag lernen die Mitarbeiter spielerisch und äußerst effizient.

Das Besondere

„White-Labeling“ ermöglicht maximale Skalierbarkeit für jedes Unternehmen. Weil die App so benutzerfreundlich aufgebaut ist, garantiert das sehr hohe Beteiligung.

Die größte Hürde

Die richtigen internen Kollegen mit dem richtigen Start-up-Mindset zu finden.

Fehler, die die Gründer nicht mehr machen würden

Die anfängliche Fokussierung auf Pitch-Wettbewerbe. Das brachte zwar Aufmerksamkeit, den „Proof of Concept“ hätten man auch ohne Publicity schnell bekommen.

Die schönsten Momente

Als Gründer Lukas Snizek einem bekannten Geschäftsführer sein Konzept vorstellte und der spontan zusagte, es zu kaufen. Die erste Zusage hatte er damit noch vor der Gründung! Seine Botschaft an alle Start-ups: „Glaubt an eure Idee, ihr seid super!“

Das nächste Ziel

Die Internationalisierung der Software-Lösung mit einer Übersetzung ins Englische sowie der Ausbau des Entwicklerteams.

Gründungsjahr: 2018

Mitarbeiter: 5 (inklusive outsourced Mitarbeitern und Beratern)

Kontakt

QuickSpeech
Steinbruchstraße 5
3004 Riederberg
https://www.quickspeech.info/

Geschäftsführer und Kontaktdaten:

Lukas Snizek
lukas.snizek@quickspeech.net
+43 6602778410

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Ein Push für kleine Webshops

David gegen Goliath: Das Start-up, das wir diese Woche vorstellen, verschafft eCommerce-Shops von KMU mehr Sichtbarkeit.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Online-Marktplatz im Ländle

Regionale Produkte online anbieten und versenden. Das Start-up, dass wir heute in Zusammenarbeit mit i2b vorstellen, bietet eine Plattform, über die lokale Unternehmen ihre Produkte verkaufen können.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Kindermode ohne Klischees

Mädchen spielen Fußball, Buben spielen Papa. Oder umgekehrt. Eigentlich egal. Das Start-up, dass wir heute in Zusammenarbeit mit i2b vorstellen, will Stereotypen aufbrechen und Kinder dazu motivieren, sie selbst zu sein.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Licht für dunkle Wege

Müssen alte und kranke Menschen nachts aufstehen, sind sie oft unsicher und sturzgefährdet. Dieses Problems nahm sich Opus Novo an, das Start-up, das wir diese Woche in Zusammenarbeit mit i2b vorstellen.
Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Kinderbücher für Sehende und Blinde

Wie bringt man blinden Kindern das Lesen von Blindenschrift bei, wenn man sie selbst nicht kann? Dieses Problem löste Luckydots, die Gründung einer jungen Mutter, die wir diese Woche gemeinsam mit i2b vorstellen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.