Die Begeisterung zählt: Wer sie sucht, wird auch fündig

Award Ceremony. Great Place to Work feierte das 15-Jahr-Jubiläum und Österreichs 50 beste Arbeitgeber im Wiener Palais Liechtenstein.

Schließen
Pixabay

Es gibt ihn, diesen Link zwischen Spitzensport und Spitzenunternehmen. Das machte Felix Gottwald bei der Award Ceremony von Great Place to Work im Wiener Palais Liechtenstein deutlich. Der dreifache Olympiasieger und Weltmeister in der Nordischen Kombination war einer der vielen Ehrengäste, die Great Place to Work zum 15-Jahr-Jubiläum geladen hatte.
„Ganz egal, in welchem Bereich man sich auch austobt“, sagte Gottwald, „wichtig ist, dass man es gern macht. Mit einer fast kindlichen Begeisterung.“ Er habe die Chance gehabt, den elterlichen Betrieb zu übernehmen, sei dann aber seiner Leidenschaft gefolgt. Man finde Begeisterung, wenn man sie nur suche – das sei beinahe wie bei einer Suchmaschine im Internet. Der Unterschied: „Man muss darauf vertrauen, dass man das findet, was einen begeistert“, sagt Gottwald.

50 Siegerunternehmen

Begeistert war auch Great-Place-to-Work-Geschäftsführerin Doris Palz von den Leistungen der 50 ausgezeichneten Unternehmen. Ihnen allen gratulierte sie, ganz besonders den vier Kategorie-Sieger-Unternehmen, Team Santé Obere Apotheke (Villach, 20 bis 49 Mitarbeiter), Ardex Baustoffe (Loosdorf, bis 250 Mitarbeiter), Worthington Cylinders (Gresten, bis 500 Mitarbeiter) und Lidl Österreich (Salzburg, mehr als 500 Mitarbeiter). Sie konnte auch drei Sonderpreise an Unternehmen vergeben, die sich im vergangenen Jahr besonders um ihre Mitarbeiter verdient gemacht hatten. Der Sonderpreis für „Diversity & Inclusion“ ging an die Rewe International AG (Wiener Neudorf). Den Sonderpreis für „Betriebliche Bildung & lebenslanges Lernen“ bekam die Biogena-Gruppe (Wien) verliehen. Mit dem Sonderpreis „Neue Arbeitswelt & Lebensqualität“ wurde Mundipharma (Wien) ausgezeichnet.

 

Schließen

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgelesen
    Meistgekauft
      Kommentar zu Artikel:

      Die Begeisterung zählt: Wer sie sucht, wird auch fündig

      Schließen

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.