SPAR-IT-Manager zum Manager des Jahres gekürt

Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der Spar Business Services, erhielt den CIO Award 2017 in der Kategorie Enterprise.

Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der SPAR Business Services, der IT-Unit der SPAR AG (SPAR ICS), hat den CIO Award 2017 in der Kategorie Enterprise erhalten. Der Preis wurde im Rahmen des CIO & IT-Manager Summit 2017 in der Orangerie im Schloss Schönbrunn zum mittlerweile zehnten Mal verliehen.

Herausforderung Digitalisierung

Kranabitl ist seit 35 Jahren bei SPAR, wurde 2007 Leiter der IT-Organisation Österreich und stieg 2009 zum Geschäftsführer der SPAR Business Services auf. Unter seiner Leitung entwickelte sich die konzerneigene IT-Tochtergesellschaft von einem nationalen Cost-Center zu einer internationalen Serviceeinheit sowie einem digitalen Enabler und Driver.

Nun will der IT-Spezialist mit seinem Team das Unternehmen digital und analog ausbauen, um das volle Potential neuer Technologien für den Handel auszuschöpfen. „Durch die Einrichtung eines SPAR-eigenen Digital Innovation Forum, die Eröffnung des Digital Leadership Stores am WU Campus in Wien Anfang 2016 sowie weiteren innovativen Lösungen hat sich SPAR als Vorreiter im Bereich der Digitalisierung des Handels positioniert, der die Balance zwischen online und offline hervorragend trifft“, so Kranabitl über die Ausrichtung der SPAR ICS.

„Mit Andreas Kranabitl haben wir einen ausgewiesenen IT-Experten, der mit viel Ambition, Engagement und Feingefühl die Digitalisierung in unserem Unternehmen begleitet. Es freut uns als SPAR besonders, dass diese Leistungen nun auch von einer Expertenjury anerkannt und Andreas Kranabitl zum IT-Manager des Jahres gewählt wurde“, ist SPAR-Vorstand Mag. Rudolf Staudinger von der Auszeichnung für die IT-Unit der SPAR begeistert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.