Start-ups

„Pitch your idea“ - Starthilfe für Start-ups

Pixabay
  • Drucken

Neues Beratungsformat von BMDW und aws.

„Pitch your idea“ ermöglicht Start-ups, einen schnellen und einfachen Überblick über eventuelle Förderungen zu bekommen. Dafür präsentieren sie ihre Ideen und Geschäftsmodelle und erhalten im Anschluss durch das aws Expertenteam die passende Förderungsoption.

Digitale Förderbank setzt auf persönliches Gespräch

Das Beratungsformat unterstützt den Ausbau der aws zu einer digitalen Förderbank und gilt als Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um Gründen, Wachsen oder Internationalisieren geht. Das persönliche Gespräch stellt dabei eine wichtige Ergänzung zu den digitalen Tools dar. Nach der Beantwortung weniger Fragen bekommen die Start-ups über den Förderungskonfigurator aws DigiCoach individuell angepasste Informationen.

Wessen Ideen gepitcht werden

Der Pitch ist für alle innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen aller Branchen geeignet und informiert über das gesamte Angebot der aws. Er wird in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Beim ersten Pitch nahmen zehn Start-ups teil, unter anderem das Wiener Unternehmen SignD, das eine Identitäts-App für Endanwender entwickelt hat.

Der nächste Termin ist bereits auf den 23. Oktober 2018 fixiert. Um beim nächsten Pitch dabei zu sein, können Sie sich nach einem kurzen Selbstcheck online oder per E-Mail anmelden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kick-off

Entrepreneurship Avenue: Großereignis für künftige Gründer

Kick-off für Europas größte Start-up-Eventreihe am 20. April.
Spin-offs

Warum Forscher so ungern gründen

Die technischen Ideen sind da, nur vor der betriebswirtschaftlichen Umsetzung scheuen viele zurück. Unterschiedliche Angebote sollen Abhilfe schaffen.
Spin-offs

Lehre, Forschung, Unternehmertum

Entrepreneurship wird als dritte Säule des universitären Auftrags verankert.
Social Business

Social Impact Award: Tu Gutes und sprich darüber

Der Social Impact Award fördert Sozialprojekte, die die Welt verändern wollen.
Der modebewusste Nikolaus Hirsch ist das neue Gesicht der Traditionsmarke.
Nachfolge

Uhrbandhersteller Hirsch: Mann mit Berufung

Beim Uhrband-Weltmarktführer steht ein sanfter Generationenwechsel bevor. Nikolaus Hirsch und sein Bruder Matthäus wachsen in die Geschäftsleitung hinein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.