Sind intelligente Roboter auch wirklich smart?

(c) Pixabay
  • Drucken

Premiere Robotics Award mit vielen Gratisvorträgen.

Querdenker und Pioniere werden am 24. Oktober im Palais Niederösterreich in Wien mit dem Robotics Award ausgezeichnet. Sie haben in den vergangenen Monaten innovative Ideen zum Leben erweckt und das bislang Unvorstellbare realisiert. Der Award, der heuer seine Premiere feiert, will einem breiten Publikum die Bedeutung der Robotics in Forschung und Entwicklung näherbringen.

Vor der Verleihung um 18 Uhr stehen ab 15.30 Uhr mehrere kostenlose Vorträge mit Forschern, Gründern und Experten auf dem Programm. Thematisiert werden u. a. die Mensch-Roboter-Interaktionsforschung oder die Frage, wie Maschinen zum Denken gebracht werden, sowie kollaborative Robotik und der Punkt „Von der Uni zu Google, und was der Austrian Robotics Award damit zu tun hat“.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.10.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Digitalisierung

"Das Dienen liegt uns einfach nicht"

Das Smartphone als universelle Fernbedienung, auf der für jedes Bedürfnis genau ein Knopf vergeben wird: zwei Accenture Digitalexperten über die Chancen heimischer Digitalisierer.
Digitalisierung

Wie man Herr über die KI bleibt

Wenn die Maschinen immer schlauer werden, wie retten die Menschen dann ihre Jobs? Indem sie das tun, was der Algorithmus nicht kann: kreativ sein und vorausdenken.
Künstliche Intelligenz Bewerbung
Bewerbungsprozess

Künstliche Intelligenz: Eine Frage der Motivation

Künstliche Intelligenz (KI) kann den Bewerbungsprozess unterstützen. Kann.
Buchhaltung Digitalisierung
Erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Wenn die Buchhaltung plötzlich sexy wird

Digitale Umbrüche

Die Stunde der Buchhalter

Dass es auch in der Buchhaltung zu wenige digital Wissende gibt, ist nicht neu. Die Not beginnt aber schon bei traditionellen Positionen. Was deren Gehälter in luftige Höhen treibt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.