Zehntes Frequency in St. Pölten startet

AUSTRIA MUSIC
AUSTRIA MUSIC APA/EPA/HERBERT P. OCZERET
  • Drucken

Das Festival lockt bis Sonntag mit Headlinern wie Gorillaz, Macklemore oder Imagine Dragons. 200.000 Besucher werden erwartet.

Für das heute, Donnerstag, startende Frequency Festival in St. Pölten steht ein Jubiläum an: Immerhin geht der bunte Konzertreigen zum bereits zehnten Mal in der niederösterreichischen Landeshauptstadt über die Bühne. Von Donnerstag bis Sonntag erwarten die Veranstalter rund 200.000 Besucher, die sich wiederum auf einige Neuerungen bei den Bühnen gefasst machen können.

So zeigt sich einerseits die Green Stage vergrößert, andererseits soll der Nightpark mit einer zentralen Bühne für durchtanzte Nächte sorgen. Und natürlich hat man einige namhafte Headliner im Gepäck, beispielsweise die virtuelle Comicband Gorillaz um Mastermind Damon Albarn, US-Rapper Macklemore oder die stadiontaugliche Poprock-Gruppe Imagine Dragons. Weiters wurde das Cashless-System überarbeitet, findet sich der dafür nötige Chip heuer doch direkt im Festivalband der Besucher.

Das Early Camping hat bereits Dienstagfrüh begonnen, der Großteil der Besucher dürfte laut ÖAMTC zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag eintreffen. Da sich die Anreise der Fans aufteile, komme es erfahrungsgemäß nicht zu großen Behinderungen. Lediglich im Nahbereich der Autobahnabfahrten St. Pölten Süd (A1) und St. Pölten Ost (S33) sei mit Verzögerungen zu rechnen.

"Außerdem ist zu beachten, dass es wenige Parkplätze gibt und Falschparker rigoros abgeschleppt werden", warnte der ARBÖ Informationsdienst in einer Aussendung und empfahl die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Shuttlebusse bringen die Besucher vom Hauptbahnhof in St. Pölten direkt zum Festivalgelände.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.