US-Kinocharts: Platz eins für "Stirb Langsam"

1024willis.jpg
1024willis.jpg(c) centfox
  • Drucken

Der fünfte Teil der Action-Reihe mit Bruce Willis spielte zum Auftakt in Nordamerika ordentliche 25 Millionen Dollar ein.

Am vergangenen Wochenende ist der fünfte Teil der "Die Hard"-Reihe in den Kinos angelaufen. In den USA und Kanada war der "A Good Day To Die Hard" ("Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben) der meistgesehene Film. Laut "Box Office Mojo" spielte der Action-Streifen mit Bruce Willis ordentliche, aber keine herausragenden 25 Millionen Dollar (knapp 19 Millionen Euro) ein.

Zum Vergleich: Die Komödie "Identity Thief", die bereits in der Vorwoche gestartet ist, kam auf 23,4 Millionen Dollar. Das Drama "Safe Haven" erzielte immerhin 21,4 Millionen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stirb schneller Eine desastroese
Film

Stirb schneller: Eine desaströse Rückkehr für Bruce Willis

Der fünfte Teil der „Stirb langsam“-Reihe „A Good Day to Die Hard“ ist beleidigend schlecht: Der Zuseher leidet mehr als Bruce Willis. Ab Donnerstag im Kino.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.