Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film

Disney 2015 jaehrlich neuer
Disney 2015 jaehrlich neuer(c) Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved. Used with permission.
  • Drucken

Disney hat seine Pläne für das "Star Wars"-Imperium vorgestellt: Für 2015, 2017 und 2019 sind Fortsetzungen der Reihe geplant, dazwischen Spin-Off-Filme.

Ab 2015 kommt jedes Jahr ein neuer Film aus dem "Star Wars"-Universum ins Kino. Disney-Chef Alan Horn kündigte am Mittwoch auf der CinemaCon-Filmmesse in Las Vegas die Pläne des Konzerns an: Die regulären "Star Wars"-Fortsetzungen sind für Kinostarts im Sommer 2015, 2017 und 2019 geplant, berichtete die "Los Angeles Times". In den dazwischen liegenden Jahren sollen jeweils Spin-Off-Filme rund um spezielle Charaktere der Weltraum-Saga in die Kinos kommen. Welche Figuren in diesen Ablegern die Hauptrolle spielen werden, ist noch nicht bekannt.

J.J. Abrams führt beim siebten Film Regie

"Star Wars: Episode VII" unter der Regie von J.J. Abrams ("Mission: Impossible III", "Super 8", "Star Trek Into Darkness") wird im Sommer 2015 anlaufen.

Im Februar war bereits bekannt geworden, dass Regisseur Lawrence Kasdan ("French Kiss", "Dreamcatcher") und Autor Simon Kinberg ("Mr. & Mrs. Smith") an den Drehbüchern für die geplanten Extra-Filme arbeiten.

4,4 Milliarden Dollar eingespielt

Disney hatte bereits nach der Übernahme von Lucasfilm eine weitere Trilogie von "Star Wars" angekündigt. Die Weltraum-Saga um Darth Vader, Luke Skywalker, Prinzessin Lea und ihre Freunde hat seit ihrer Premiere 1977 geschätzte 4,4 Milliarden Dollar (inflationsbereinigt: 9,5 Milliarden Dollar) eingespielt. Die bisher letzte Folge "Episode III" kam 2005 in die Kinos.

Die ''Star Wars''-Filme

1977: "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung"

1980: "Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück"

1983: "Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

1999: "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung"

2002: "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger"

2005: "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith"

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Neuer Star WarsFilm wird
Film

Neuer "Star Wars"-Film wird in England gedreht

2014 sollen die Dreharbeiten zu Teil sieben der Sci-Fi-Saga beginnen. Die Stars der ersten Trilogie, Harrison Ford und Carrie Fisher, sollen Medienberichten zufolge mit dabei sein.
Film

Star Wars: Der Jedi-Mantel des Schweigens

Der Kinostart von Episode VII ist noch weit, weit entfernt. Über die Besetzung wird seit Monaten spekuliert, seit Kurzem auch über einen Chewbacca-Nachfolger.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.