James Cameron verschiebt "Avatar"-Filme noch weiter nach hinten

FILE PHOTO - Disney announces agreement to bring ´Avatar´ themed lands to Disney parks
FILE PHOTO - Disney announces agreement to bring ´Avatar´ themed lands to Disney parks(c) REUTERS (Fred Prouser)
  • Drucken

Auch 2018 wird die "Avatar"-Fortsetzung nicht ins Kino kommen, kündigte der Regisseur an. Inzwischen sind vier weitere Filme geplant.

Die Fortsetzung des Blockbusters "Avatar" lässt weiter auf sich warten. Wie Regisseur James Cameron jetzt mitteilte, werde der zweite Teil des Sci-Fi-Epos nicht wie geplant 2018 in die Kinos kommen. Er arbeite derzeit parallel an vier Filmen, die an "Avatar" anknüpfen sollen, sagte er gegenüber dem "Toronto Star". "Das müssen die Leute verstehen. Es ist ein episches Vorhaben."

Der Originalstreifen "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von 2009 ist mit weltweiten Einnahmen von knapp 2,8 Milliarden Dollar der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Ursprünglich sollte das erste Sequel bereits 2014 erscheinen, wurde seitdem aber mehrfach verschoben.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild: Ein Fan im Avatar-Look
Film

James Cameron: Drei "Avatar"-Folgen sind nicht genug

Er habe so viel Material, dass er eine zusätzliche Folge plane, um die ganze Geschichte zu erzählen, sagt der Regisseur.
Symbolbild: Ein Fan im Avatar-Look
Film

James Cameron: Drei "Avatar"-Folgen sind nicht genug

Er habe so viel Material, dass er eine zusätzliche Folge plane, um die ganze Geschichte zu erzählen, sagt der Regisseur.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.