Ed Sheeran hat einen Lagerfeuer-Auftritt bei "Game of Thrones"

Ed Sheeran
Ed SheeranREUTERS
  • Drucken

In der Auftaktfolge der siebenten Staffel spielte der Brite einen namenlosen Soldaten, der am Lagerfeuer singt. Lob dafür bekommt er von Arya Stark, die vorbei reitet.

Musiker Ed Sheeran (26) hat in der neusten Folge der Fantasy-Saga "Game of Thrones" einen musikalischen Gastauftritt hingelegt. In der am Sonntag in den USA ausgestrahlten Episode spielte der Brite einen namenlosen Soldaten, der am Lagerfeuer ein Lied anstimmt.

Die zufällig vorbei reitende Arya Stark, gespielt von Maisie Williams, stellt fest: "Das ist ein schönes Lied. Das habe ich noch nie zuvor gehört", worauf Sheerans Charakter entgegnet: "Es ist ein Neues." Offenbar hatten die Produzenten schon lange versucht, den Sänger für eine Gastrolle zu gewinnen - unter anderem, weil die Britin Maisie Williams ein großer Sheeran-Fan ist.

Der rothaarige Popstar ("Castle On The Hill", "Galway Girl") postete während der Ausstrahlung Bilder von den Dreharbeiten auf Instagram. Er selbst finde, die Szene sei "anständig" geworden. "Ich mag sie", sagte er vor einigen Wochen "Entertainment Tonight".

Die siebente Staffel der Serie läuft in deutscher Übersetzung jeden Montag um 20.15 Uhr auf dem Bezahlsender Sky Atlantic HD sowie beim Streamingdienst Sky Ticket.

(APA/dpa/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Phänomedial

Warum „Game of Thrones“ die aktuell beste Fernsehserie ist

Nichts gegen „The Americans“, „Westworld“ oder „The Handmaid's Tale“, aber der König der Serienwelt trägt einen anderen Namen. Sechs Gründe, warum „Game of Thrones“ den Spitzenplatz jedes Serien-Rankings verdient.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.