Remake von "Es" feiert beim "Slash"-Festival Österreich-Premiere

It
It(c) Screenshot YouTube / Warner Bros
  • Drucken

Die Neuverfilmung des Stephen-King-Buches wird das Wiener Festival eröffnen. Die achte Ausgabe des "Slash" beginnt am 21. September.

Auch heuer pilgern Freundes von Horror, Fantasy, Trash und Thrill zum "Slash"-Festival ins Filmcasino, das heuer seine achte Festivalausgabe erlebt. Der Eröffnungsfilm im Wiener Gartenbaukino hat Tradition: Im Vorjahr war es der österreichische Zombie-Klamauk "Angriff der Lederhosenzombies", heuer ist es "It". Das Remake des Stephen-King-Klassikers, bei uns auch als "Es" bekannt, um den sadistischen Killer-Clown Pennywise feiert am 21. September beim "Slash" seine Österreich-Premiere (in den USA startet er am 8. September, in Österreich regulär am 29. September). In der TV-Verfilmung aus dem Jahr 1990 mimte Tim Curry den mörderischen Clown, ihm folgt nun Bill Skarsgard. Regie führt der Argentinier Andy Muschietti ("Mama").

"Slash": Vorverkauf startet Anfang September

Der diesjährige Stargast des "Slash"-Festivals, das bis 1. Oktober stattfindet, ist Filmemacher und Schauspieler John Waters. Insgesamt werden 40 Filme gezeigt, etwa die Sci-Fi-Komödie "Colossal" mit Anne Hathaway, zum größten Teil als österreichische Uraufführungen.

Das komplette Programm wird am 31. August veröffentlicht. Der Ticketvorverkauf startet am 8. September.

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.