Nicolas Cage kommt zu Filmfestival nach Wien

German Sustainability Award 2016
German Sustainability Award 2016Getty Images
  • Drucken

Der Hollywood-Star wird an der Eröffnung des Slash-Filmfestivals am 20. September teilnehmen. Er präsentiert dort seinen Film "Mandy".

Das Wiener "/slash"-Filmfestival hat für seine kommende Ausgabe einen waschechten Hollywoodstar an Land gezogen: Nicolas Cage wird bei der Eröffnung am 20. September der Österreichpremiere seines Films "Mandy" im Gartenbaukino beiwohnen, wurde am Freitag mitgeteilt. Der Horrorstreifen von Regisseur Panos Cosmatos feierte heuer beim Sundance Film Festival seine Weltpremiere.

"Nicolas Cage ist einer der außergewöhnlichsten Schauspieler unserer Zeit", zeigte sich Festivalleiter Markus Keuschnigg über den angekündigten Besuch erfreut. "Die Expressivität seiner Darstellungen schlägt einen weiten Bogen in die Vergangenheit der Kunstform Film, schließt sich kurz mit legendären Ausdruckskünstlern auch aus der Stummfilm-Ära und wirkt gleichzeitig hyper-modern, bisweilen gar futuristisch." Ein weiterer Stargast beim Festival, das bis 30. September läuft, ist im übrigen Udo Kier, dem eine Retrospektive gewidmet wird.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.