Brigitte Karner: „Ich habe immer schon polarisiert“

Schauspielerin Brigitte Karner: „Bitterkeit ist Hässlichkeit von innen.“
Schauspielerin Brigitte Karner: „Bitterkeit ist Hässlichkeit von innen.“ (c) Akos Burg
  • Drucken

Die Schauspielerin Brigitte Karner zeigt im Film „Schauspielerin“ eine einsame Frau, die am Älterwerden verzweifelt. Aus welchem Grund der Film bisher noch nicht zu sehen war, wie es ist, für Kinder und Mann zurückzustecken, und warum ihr „jede Weinerlichkeit fremd ist“, erzählte sie der „Presse am Sonntag“.

Sie haben über die vergangenen Jahre gemeinsam mit dem Künstler Tobias Hermeling einen Film namens „Schauspielerin“ gedreht. Ein ungewöhnlicher Film jenseits jeden Mainstreams. Wie kam es dazu? Und warum ist er noch nirgends zu sehen?

Brigitte Karner: Tobias Hermeling und ich haben vor sechs Jahren beschlossen, diesen Film gemeinsam zu machen. Die Idee, alles kam von uns. Wir haben nicht einmal um Fördergelder angesucht – ein Fehler, wie wir jetzt bemerken müssen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.