Fernsehen

Historische TV-Mörderjagd im Wien des Fin de Siècle

Juergen Maurer, Matthew Beard.
Juergen Maurer, Matthew Beard.(c) ORF (Petro Domenigg)
  • Drucken

Ein Psychoanalytiker und ein Kriminalbeamter gehen auf Mörderjagd. Das Duo steht seit heute für die ORF/ZDF-Koproduktion "Liebermann" vor der Kamera.

Das dunkle Wien der Jahrhundertwende inspiriert derzeit die Filmschaffenden. Während die Vorbereitungen für die Serie "Freud" laufen, steht die nächste neue internationale ORF-Eventproduktion in den Startlöchern: Basierend auf Frank Tallis‘ Erfolgsromanen begeben sich Matthew Beard und Juergen Maurer auf historische Mörderjagd - in der von ORF und ZDF koproduzierten neuen TV-Reihe „Liebermann“ (englischer Titel: „Vienna Blood“). 

Das Duo steht seit heute vor der Kamera. Es geht in der TV-Reihe um einen jungen Arzt und Psychoanalytiker, der kriminalistisch veranlagt ist - und dabei unkonventionell vorgeht. Die Regie für die drei abendfüllenden Filme übernehmen Robert Dornhelm (erster Teil) und Umut Dag (Episode zwei und drei). Beard mimt darin den Titelcharakter Max Liebermann, während Maurer als Kriminalbeamter Oskar Rheinhardt in Erscheinung tritt und sich gemeinsam mit dem Arzt an die Aufklärung bizarrer Mordfällen macht. Auch Jessica de Gouw, Luise von Finckh, Conleth Hill und Ursula Strauss werden in der internationalen Produktion, die in Wien und Umgebung in englischer Sprache gedreht wird, zu sehen sein.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.