Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese planen neuen Film

Actor Leonardo DiCaprio and director Martin Scorsese arrive for the National Board of Review Awards in New York
Actor Leonardo DiCaprio and director Martin Scorsese arrive for the National Board of Review Awards in New York(c) REUTERS (Carlo Allegri)
  • Drucken

Nach "Shutter Island", "The Wolf of Wall Street" und "The Departed" kommt "Killers of the Flower Moon" . Darin soll es um Morde an Indianern in den 1920er Jahren gehen.

US-Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio arbeiten erneut zusammen: Die beiden wollen das Sachbuch "Killers of the Flower Moon" aus dem vergangenen Jahr verfilmen, berichtete "Hollywood Reporter" am Mittwoch.

In dem Buch geht es um die Morde an Mitgliedern des Osage-Indianerstamms in den 1920er Jahren in Oklahoma, nachdem auf deren Land große Ölvorräte entdeckt worden waren. "Als ich das Buch von David Grann gelesen habe, sah ich es direkt vor mir. Die Leute, die Kulisse, die Action. Ich wusste, dass ich daraus einen Film machen muss", erklärte Scorsese in einem Statement.

Auch "Roosevelt" steht am Drehplan

Der Filmemacher hat bereits mehrfach mit DiCaprio zusammengearbeitet, unter anderem in "Shutter Island", "The Wolf of Wall Street" oder "The Departed", der 2007 als bester Film bei den Oscars ausgezeichnet wurde.

Das Duo arbeitet Medienberichten zufolge außerdem an dem Film "Roosevelt" über das Leben des früheren US-Präsidenten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.