Hört Tarantino auf? "Und dann, bumm, das war's"

US-ENTERTAINMENT-CINEMA-ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD
US-ENTERTAINMENT-CINEMA-ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD(c) APA/AFP (VALERIE MACON)
  • Drucken

Quentin Tarantino spielt mit dem Gedanken, nicht mehr Regie zu führen. Sein neuer Film kommt am 15. August in Österreichs Kinos.

US-Filmregisseur Quentin Tarantino denkt darüber nach, seine Karriere nach dem nächsten Film zu beenden. "Ich mag den Gedanken, zehn Filme zu drehen, und dann, bumm, das war's", sagte er in der US-Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!". Er plane allerdings nicht, völlig zu verschwinden, sondern wolle weiter Drehbücher schreiben, erklärte der 56-Jährige.

Tarantinos neuer Film "Once Upon a Time in Hollywood" mit Stars wie Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Al Pacino, Kurt Russell und Margot Robbie läuft am 15. August in den österreichischen Kinos an. Das Drama handelt von den grausamen Morden der Manson-"Familie" Ende der 1960er-Jahre.

Bisher neun Filme - wenn man "Kill Bill" als einen zählt

Es ist Tarantinos neunter Film seit "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" (1992), wenn man die beiden Teile von "Kill Bill" als einen Film rechnet.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Baby Simba mit seinem Vater Mufasa in einem magisch illuminierten Afrika.
Film

„Der König der Löwen“: Simba, vom Lausbub zum Erlöser

Jon Favreaus Neuverfilmung von „Der König der Löwen“ zeigt den Unterschied zwischen Klassiker und Dutzendware: Grandiose Optik und Einfallsreichtum begeistern.
Lang war unklar, ob Quentin Tarantinos neuer Film rechtzeitig für Cannes fertig wird. Das Ergebnis ist streckenweise vergnüglich, zuweilen zweifelhaft. Leonardo DiCaprio strawanzt darin als ehemaliger Westernheld durch ein minutiös rekonstruiertes Hollywood der 1960er-Jahre.
Film

So entspannt war Tarantino lang nicht mehr

„Once Upon a Time . . . in Hollywood“, Quentin Tarantinos neunter Film, ist ein Streifzug durch die Kinoindustrie der 1960er, in den Hauptrollen: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.